Neulackierung oder aufpolieren ?

deutsch/german
Benutzeravatar
Benny Kreimel
Ex-Owner
Beiträge: 408
Registriert: 05.12.2005, 21:17

Ungelesener Beitrag von Benny Kreimel »

Tobias Bill hat geschrieben: 2. wenn ich daran denke, dass der Wasserverbrauch bei einer wirklich effektiven Handwäsche um einiges höher liegt als wenn man durch eine Waschstrasse fährt und dies so meine ich in der heutigen Zeit nicht wirklich angebracht ist wo man immer mehr von Wassermangel spricht speziel im Sommer. Hinzu kommt noch, dass man ja dazu ja reines Trinkwasser benutzt. Sicherlich ist dies in der Waschstrasse auch der Fall aber da wird das Wasser mehrere male benutzt weil es in der Waschstrasse filtriert und aufbereitet wird.
Tobias
:lol:
wenn du das als argument bringst dann müsstest du den plus sowieso auf der stelle verkaufen (oder verschrotten damit ihn niemand anderer fährt) weil der plus ja so wahnsinnig öko ist! :wink:
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Ich wasche meinen auch von Hand. Mit Regenwasser und ohne Seife. Das geht auch sehr gut wenn man die richtigen Lappen nutzt.
Meine Freundin pflegt ihren Z3 seit 6 Jahren so und das sieht man keine Kratzer und keinen Dreck im Lack.
Das eine Handwäsche viel mehr Wasser braucht als eine Waschanlage glaube ich nicht. Etwas mehr sicherlich aber viel?
Dafür nutze ich auch 0 Seife
Tobias Bill
Owners Club
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2005, 10:35
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Tobias Bill »

-]ät[- Benny
Ist schon komisch, dass man gleich als Öko eingestufft wird, wenn man sich ein paar Gedanken erlaubt über Wasserverbrauch beim Waschen des Autos und einem sogleich gesagt wird, dass man in solch einem Falle doch gleich den Plus verkaufen oder noch besser verschrotten soll.
Was solls uns denn in Europa schon kümmern wenn irgendwo auf dieser Welt Wassermangel herrscht, uns betrifft dies ja nicht wir leben ja im Überfluss und uns mangelt es ja an nichts und schon gar nicht an Trinkwasser.

@Sven
Dies finde ich gut mit Regenwasser waschen sofern dies möglich ist sprich es genügend geregnet hat und wenn man die nötigen Vorkehrungen getroffen hat bzw. man die Aoraussetzungen dafür hat. Nur denke ich, ist diese Möglichkeit nicht allen gegeben.

Abschliessend möchte ich nur noch sage, dass sich jeder seine Meinung bilden soll und darf auch auf die Gefahr hin, dass dies nicht jedem passt.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Benny Kreimel
Ex-Owner
Beiträge: 408
Registriert: 05.12.2005, 21:17

Ungelesener Beitrag von Benny Kreimel »

-]ät[- Tobias

genau wir leben im überfluss drum fahren wir auch kombis mit sinnlos starken V8 motoren die sinnlos viel treibstoff verbrauchen...weil die ölreserven ja auch noch so lange halten dass es unsere generation nicht kümmern muss!
ich wollte mit meiner aussage eigentlich nur ausdrücken dass ich finde dass diese (ansich gute) einstellung von dir überhaupt nicht mit dem plus zusammenpasst....

Ich empfehle übrigens handwäschen mit einem Hochdruckreiniger zu machen...braucht deutlich weniger wasser (ich würde meinen weniger als eine waschanlage)...dafür aber ein bisschen strom...und von dem GARANTIERT weniger als eine waschanlage....
...und wie strom produziert wird wissen wir ja alle :wink:
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Weniger Wasser als eine Waschanlage kannst Du gar nicht verbrauchen - mit der Hochdruckreinigung erst recht nicht. Und sauber wird ein wagen nur mit Hochdruck schon lange nicht :wink:
Jimi
PLUS Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: 28.12.2006, 20:00
Wohnort: Basel

Ungelesener Beitrag von Jimi »

Da zeigt sich auch das Problem.Zu wenig Wasser in einer Waschanlage
bewirkt dass vom vorherigen Fahrzeug noch Dreckreste übrigbleiben, die
sich dann in meinen Lack fressen.Da nützt auch die Schwerkraft wenig.
Ich hatte ja ursprünglich die Frage nach Polieren oder Neulackieren gestellt.
Also, mein Lack hat diverse Abplatzer, Steinschlagschäden, die mir keiner
bezahlt. Hervorgerufen durch Baulastwagen die nicht nur Kies durch die
Gegend führen sondern die Strassen verdrecken, ebenso wie die Bauern mit
ihren Traktoren.....Ein Sündenbock muss her :-).
Wie auch immer, ich lasse demnächst abklären ob eine softrepair Methode
noch hilfreich sein kann. (Ausbessern des Lacks mittels Pinsel) und anschliessender Politur.Marc hat mir eine Firma genannt die Microlackver-
siegelung vornimmt.(Danke Marc), auf meine Anfrage hin bestätigten diese
mir, dass der Lack vorher einwanfrei sein muss, und dass sie selbst keine
Lackierarbeiten ausführen.Wenn ich aber für eine Notlösung schon 400.-
Franken zahlen soll plus der Nanolackierung für etwa dasselbe, also 1000.-
inkl. Anfahrtsweg. Da frag ich mich doch ...
+++++++++++++++++PLUS++++++++++++++++++++++++++++
Antworten