DVD Player

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

DVD Player

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

So ich habe mir nun einen DVD player für meinen plus gekauft und Ihn montiert jetz habe ich aber ein kleines problem Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....
es geht um folgendes ich habe mir einen Travo gekauft mit 150 watt leistung den habe ich direkt angeschlossen um meine ps2 in das auto zu montieren jetz habe ich aber auf demm bildschirm einn flimmern und nicht ein sauberes bild......kann mir jemand sagen von wo das kommen könnte?
mfg pädu
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Hmm, also ich habe zwar noch keine am Auto angeschlossen aber ich zocke mit meiner PS2 immer am PC ueber die TV Karte. Wie hast du das denn verkabelt? Die PS2 kommt IMHO ja mit einem Composite Signal raus. Das habe ich bei mir an der TV Karte angeschlossen.
Nicht dass du einen Adapter von Composite auf S-VHS hast. Das klappt soweit ich weiss nicht (ich meine ich haette da mal was im Granturismo Forum gelesen). Ansonsten: auf http://www.granturismo.de/ gibt´s im Forum einen Thread ueber die PS2 und HDTV, bzw. 1080i Mode. Gerade in diesem Thread gibt´s ein paar Gurus die schon alles moegliche mit allem moeglichen verbunden haben. Vielleicht koennen die dir dann besser helfen. Es gibt ja auch zig Adapter fuer die PS2 die man anstatt dem Standardkabel verwenden kann.

Dein DVD Player Bildschirm + PS2 sind aber schon beides PAL Geraete oder? Ich habe z.B. ein Problem wenn ich ein NTSC Spiel anschaue. Das Ergebnis ist ein Schwarz / Weiss Bild das stark flimmert. In der TV Karten Software kann ich dann auf NTSC oder PAL-60Hz umstellen und das Bild ist wieder sauber. Solche Optionen wird der DVD Player nicht bieten oder?
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Umwandler

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Ich vermute mal,das liegt an deinem Trafo, hast du ein Umwandler von 12 auf 230 Volt? Wenn ja, dann liegt das zu 95% daran,weil die meisten billigen Umwandler keinen richtigen Sinus-Signal erzeugen sondern son art Sägezahn-Signal, einige Camper-Freunde von mir hatten auch mal das Problem gehabt mit den Fernseher auf dem Camp,wir hatten andere Umwandler genimmen,die etwas teurer sind und siehe,sauberes Bild.
MFG Sven
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ja ich habe so einen umwandler aber der erzielt laut meinem messgerät saubere wellen und vorallem war er nicht ganz billeig d.h 289 Chf .....
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Umwandler

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Beschreib doch bitte mal etwas genauer,wie das Bild aussieht?
MFG Sven
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ok.
das bild sieht soweit gut aus es ist farbig und eigentlich auch scharf....im hintergrund flimmert es jedoch und Quer über den bildschirm gibt es so flimmernde balken..
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Flimmern

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Laufen die Balken von unten nach oben,oder von links nach rechts?
MFG Sven
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

Die balken laufen von links nach rechts....
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Balken

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Dann könnte das eigentlich daran liegen,das evtl. die Video-Signal Leitung vom PS2 zu dicht an der Versorgungsleitung liegt und wenn ja,anders verlegen,oder die Video-Signal Leitung ist nicht richtig abgeschirmt,könnte auch ein Wackelkontakt bei den Steckverbindungen sein,schau noch mal bei den einstellungen vom DVD-Bildschirm AV-Eingang nach, wie dort die einstellungen sind,könnte auch daran liegen. Meistens kann man eine genauere Diagnose machen,wie breit der Balken ist,der rüber läuft,du sagtest auch,das du die Spannung gemessen hättest,die vom Umwandler kommt,hast du das mit einem Oszilloskope gemessen?Wenn ja, mis doch mal bitte die Video-Signal Leitung (genauer gesagt,das FBAS-Signal) vom PS2,wenn dort das Signal sauber ist, dann ist das nur noch eine einstellungssache beim DVD-Bildschirm.
MFG Sven
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

so ich habe das problem gefunden......die sinus wellen waren doch nicht so super und das hat mir das komische bild verursacht...... :twisted: habe nun den strom wandler zurück gebracht und einen neuen bekommen der wahr defekt :shock: danke für eure hilfe. mfg pädu
Antworten