Leistung?
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Leistung?
Habe das Gefühl,das mein Plussi nicht so ganz Fit (Motor-Leistung) ist,mein Plussi kommt mit MÜHE und NOT auf 240 km/h,habe das Gefühl, als würde die Leistung fehlen,die Beschleunigung von 0-100 km/h würde ich mal sagen, ist gut, aber ab 180 km/h fehlt der ganze rest.
Habt ihr da eine Ahnung,was das sein könnte? Der Wagen hatte letzte Woche seine 15.000 km Inspektion, Öl, Ölfilter, Zündkerzen und Pollenfilter wurden gewechselt, der Luftfilter wurde gereinigt und wird bei der nächsten Insp. gewechselt,laut Rechnung. Fahre nur Super Plus 98. Vielleicht ist das auch nur eine Einbildung von mir,das die Leistung nicht da ist,bin einem Audi A8 nicht hinterher gekommen,er zog ab,hab einem Freund gefragt und er meinte, der 97´ A8 hat weniger PS als der Plussi und solltes mal ein Kompressions-Prüfung machen lassen.Fahre z.Z. 235/40/18 Reifen.
Habt ihr da eine Ahnung,was das sein könnte? Der Wagen hatte letzte Woche seine 15.000 km Inspektion, Öl, Ölfilter, Zündkerzen und Pollenfilter wurden gewechselt, der Luftfilter wurde gereinigt und wird bei der nächsten Insp. gewechselt,laut Rechnung. Fahre nur Super Plus 98. Vielleicht ist das auch nur eine Einbildung von mir,das die Leistung nicht da ist,bin einem Audi A8 nicht hinterher gekommen,er zog ab,hab einem Freund gefragt und er meinte, der 97´ A8 hat weniger PS als der Plussi und solltes mal ein Kompressions-Prüfung machen lassen.Fahre z.Z. 235/40/18 Reifen.
- Rainer Langer
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240?
Hallo Sven,
an Deim Plussi ist was faul, den normalerweise sollte er im sechsten mühelos bis 6800 Touren drehen ohne großen Anlauf und es dann bei 265 (gps wert) Tacho knapp über 270 nicht mehr weitergehen (mit den "schmalen" 235er sollte es ehr noch besser gehen)- weil abgeregelt . Falls Dein Plus vorher das Handtuch wirft - dringend Untersuchen lassen - nicht das noch was ernsthaftes kaputt geht, nur weil irgendein Steuersignal nicht kommt.
/Rainer
an Deim Plussi ist was faul, den normalerweise sollte er im sechsten mühelos bis 6800 Touren drehen ohne großen Anlauf und es dann bei 265 (gps wert) Tacho knapp über 270 nicht mehr weitergehen (mit den "schmalen" 235er sollte es ehr noch besser gehen)- weil abgeregelt . Falls Dein Plus vorher das Handtuch wirft - dringend Untersuchen lassen - nicht das noch was ernsthaftes kaputt geht, nur weil irgendein Steuersignal nicht kommt.
/Rainer
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Leistung....
Hab alles überprüft,Saugrohr ist OK, bei etwa 4.000 U/min geht auch die zweite Drosselklappe auf, ich werd mal mit dem Wagen zum Leistungsprüfstand fahren,mal sehen,was schwarz auf weiss steht.
MFG Sven
MFG Sven
Re: Leistung....
Die zweite Drosselklappe hat mit der Umdrehung nix zu tun, sondern mit dem Gaspedal, wie weit Du es runterdrückst! Oder meintest Du das Schaltsaugrohr ?Sven Saliovski hat geschrieben:Hab alles überprüft,Saugrohr ist OK, bei etwa 4.000 U/min geht auch die zweite Drosselklappe auf, ich werd mal mit dem Wagen zum Leistungsprüfstand fahren,mal sehen,was schwarz auf weiss steht.
MFG Sven
Ist Deine Kupplung noch OK? Wenn die durchrutscht...
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Leistung...
Ja,das Schaltsaugrohr meine ich. Die Kupplung packt richtig zu,durchdrehende Räder sind bei dem Wagen möglich.
MFG Sven
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Leistung?
gestern abend hörte ich zum 1.mal ein klapper geräusch,immer dann, wenn ich gas gegeben habe,stellte fest,das da was mit der auspuff-anlage ist.die werkstatt hatte das schon überprüft,anscheinend aber nicht!.ich glaube,wie hier schon im forum erwähnt wurde,ist der kat defekt,seit gestern leuchtet ab un zu mal die cat lampe auf und zwar immer dann,wenn ich vom gas ging.werde den cat heute mal selber untersuchen und schauen,was nun damit ist.
schönes wochenende an alle.
mfg sven
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mfg sven
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Leistung?
Habe heute mit ein paar Kollegen,die Kat´s untersucht,wir haben beide Kat´s mit Video-Leitung uns angesehen und was sahen wir,die Kat´s sind hinne! Die innereien vom Kat´s liegen im Kat nur so lose herum,ich glaube auch,das es vielleicht auch daran liegt,das der Wagen so weinig Leistung hat, Gegendruck oder so ähnlich heißt das glaube ich fehlt dem Motor,weiß ich zumindest nicht so genau,habe gehört,wenn man(n) die Kat´s leer macht,dann hätte der Wagen mehr Leistung? Stimmt das? Ich bin am überlegen,neue Kat´s, oder leer räumen,was würdet ihr machen?
Mfg Sven
Mfg Sven
- Marc Welsch
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Re: Leistung?
Hallo Sven,
Das mit so wenig Gegendruck wie moeglich passt IMHO nur bei Turbomotoren wo die Abgase ja sowieso schon durch den Turbo gewuergt werden muessen. Ohne KAT rumfahren wuerde ich sowieso bleiben lassen weil es u.a. Steuerhinterziehung ist. Und auf dem Sektor wuerde ich persoenlich ungern Probleme bekommen, so verlockend es auch ist (zumindest vom Sound her).
Meine Idee war schon, nach dem KAT einfach aufzuhoeren. Ich hatte meinen damaligen S6 mal ohne Auspuffanlage, nur mit KAT am laufen. Das war ein Moerdersound und nicht so laut wie ich dachte. Man konnte es aushalten
Beim Plus kann ich das nicht sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber grundsaetzlich kann man nicht sagen dass ein Auto ohne KAT mehr Leistung hat. Ich war zwar auch immer der Ansicht, aber bei einem Bekannten waren mal die KATs hin. Bis die neuen gekommen sind wurden diese einfach durch 2 Rohre ersetzt. Und der Wagen hatte dann spuerbar weniger Leistung (also nicht nur auf dem Pruefstand messbar, sondern er ging merklich schlechter obwohl wir damit gerechnet hatten dass er dann laeuft wie die Sau).Sven Saliovski hat geschrieben:... habe gehört,wenn man(n) die Kat´s leer macht,dann hätte der Wagen mehr Leistung? Stimmt das?
Das mit so wenig Gegendruck wie moeglich passt IMHO nur bei Turbomotoren wo die Abgase ja sowieso schon durch den Turbo gewuergt werden muessen. Ohne KAT rumfahren wuerde ich sowieso bleiben lassen weil es u.a. Steuerhinterziehung ist. Und auf dem Sektor wuerde ich persoenlich ungern Probleme bekommen, so verlockend es auch ist (zumindest vom Sound her).
Meine Idee war schon, nach dem KAT einfach aufzuhoeren. Ich hatte meinen damaligen S6 mal ohne Auspuffanlage, nur mit KAT am laufen. Das war ein Moerdersound und nicht so laut wie ich dachte. Man konnte es aushalten
cu...
buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
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Leistungsverlust!
Ich war am Sonntag mit dem Wagen bei Yvonne und Nils.
Nils hat den Fehlerspeicher ausgelesen und fand schon ein paar Fehler: LMM liefert (e) falsche Werte, Lamda-Sonde 1 und 2 keine Heizung.
Wir tauschten den LMM und fuhren mit dem Wagen auf die Autobahn,schade, auch nur 240 km/h,ab in die Werkstatt von Nils und tauschten dann das Steuergerät,wieder auf die Bahn und wieder nur 240 km/h. D.h. für mich mein Steuergerät ist OK, LMM ist jetzt auch OK. Wir tauschten den Original-Luftfilter gegen einen K&N Luftfilter und begab mich auf die Heimreise.Der Plussi fuhr jetzt fast 260 km/h,zwar nicht sofort,aber besser als 240 km/h. Ich werde noch die Lamda-Sonden tauschen und mal sehen,ob die restlichen km/h´s noch kommen.
Mfg Sven
Nils hat den Fehlerspeicher ausgelesen und fand schon ein paar Fehler: LMM liefert (e) falsche Werte, Lamda-Sonde 1 und 2 keine Heizung.
Wir tauschten den LMM und fuhren mit dem Wagen auf die Autobahn,schade, auch nur 240 km/h,ab in die Werkstatt von Nils und tauschten dann das Steuergerät,wieder auf die Bahn und wieder nur 240 km/h. D.h. für mich mein Steuergerät ist OK, LMM ist jetzt auch OK. Wir tauschten den Original-Luftfilter gegen einen K&N Luftfilter und begab mich auf die Heimreise.Der Plussi fuhr jetzt fast 260 km/h,zwar nicht sofort,aber besser als 240 km/h. Ich werde noch die Lamda-Sonden tauschen und mal sehen,ob die restlichen km/h´s noch kommen.
Mfg Sven
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Hallo Sven,
ich kann nur Audi Wichert am Stockflethweg empfehlen. Die haben da einen Schrauber, der sich auskennt.
z.B.
Ich traue mich ja noch nicht so ganz, wirklich Vollgas zu geben. Kurz vor Bornhöved in der leichten Rechtskurve im 5. auf 230 beschleunigen und wenn alles frei ist, hochschalten in den 6. und beherzt Gas geben. Mein Plussie macht dann locker 7000 U/min. Es geht auch ein bißchen bergab. Es ist noch mehr drin. Der Tacho zeigt dann gut 260 Km/h an. Ich habe allerdings noch nicht die Ruhe, den Tacho genau zu beobachten. Ich stehe mehr auf den Drehzahlmesser.
Gruß
Gerold
ich kann nur Audi Wichert am Stockflethweg empfehlen. Die haben da einen Schrauber, der sich auskennt.
z.B.
Ich traue mich ja noch nicht so ganz, wirklich Vollgas zu geben. Kurz vor Bornhöved in der leichten Rechtskurve im 5. auf 230 beschleunigen und wenn alles frei ist, hochschalten in den 6. und beherzt Gas geben. Mein Plussie macht dann locker 7000 U/min. Es geht auch ein bißchen bergab. Es ist noch mehr drin. Der Tacho zeigt dann gut 260 Km/h an. Ich habe allerdings noch nicht die Ruhe, den Tacho genau zu beobachten. Ich stehe mehr auf den Drehzahlmesser.
Gruß
Gerold