Kaufentscheidung zwischen Audi RS2 oder S6 Plus

deutsch/german
Thomas H.
PLUS Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2004, 10:52

Ungelesener Beitrag von Thomas H. »

hi

noch einen dazu wäre ja dann die perfekte Coexistenz.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

yep,
schaue mich noch immer die rs2 anzeigen an!. Must sind die grossere bremsen und unverbastelter zustand. Manchmal habe ich tage dan bin ich vol von nagaro blau, aber silber sind sie wie ein wolf in schafpels.
Rot ist nicht meine farbe. da komt die hinterseite/leuchten nicht optimal aus. da die hinterleuchte auch rot sind, und die mittelplatte auch. Der rs4 ist im rot dagegen sehr schon.
Thomas H.
PLUS Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2004, 10:52

Ungelesener Beitrag von Thomas H. »

Hi

ja silber war auch bei mir in der engeren Wahl am liebsten mit blauen Alcantara, aber in den letzten 5 Jahren hab ich nur 2 gesehen die so zum Verkauf standen. Wobei mir der Blaustich von dem RSsilber nicht so gefällt. Es sollte dann aber ein Modell 95 mit Dreispeichenairbagsportlenkrad, Carbon, Doppelairbag und Klima sein.
TobiasM
Ex-Owner
Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2004, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet / Germany

Ungelesener Beitrag von TobiasM »

Hallo Alexander!

Als ex-PLUS-Besitzer (Marc hat mich netterweise schon aus dem Owner`s Club genommen*thx*) kann ich mitreden, da die Frage Hubraum oder Turbo schon oft diskutiert wurde (nicht nur hier) und ich beide Varianten aus eigener Erfahrung vergleichen kann.

Also den Grundtenor finde ich hier von den Leuten gut und überraschend objektiv beschrieben (ist im Porscheforum anders):

S6-PLUS= Oberklasse Auto mit Oberklasse Ausmaßen, also nichts für die Innenstädter, sehr hohes Gewicht (ca. 1.9 to), dadurch nicht spritzig/leichtfüßig, moderater Verbrauch (11,5-13 Liter), bereits untenrum Vortrieb, eher ein Auto für die Autobahn, mehr Platz als im RS2, wenn auch beide einen lächerlichen Kofferraum haben, Design etwas unauffälliger als RS2, Tuning nur äußerst eingeschränkt/haltbar möglich.

RS2 = obere Mittelklasse, wiegt 300kg weniger!, Turboloch, Turbobums, ist kompakter, dadurch besser für Städte/Landstraßen, Autobahn ist aber nicht schlechter als S6-PLUS, Kofferraum ist ein Witz, Sitzplätze sind ok, Design "aggressiver", Verbauch nicht mehr als PLUS, Tuning realtiv günstig/haltbar möglich, PORSCHE-Bremsen.

Von der Ausstattung tun die sich beide nix, alles was es in dem einen gab, gab`s wohl auch im anderen (außer Bose glaub ich). Auch vom Motorklang finde ich beide Varianten gleich gut.

Hier in D sind die PLUS billiger.

Wenn Du eher Leistungsorientiert bist, nimm auf jeden Fall den RS, wenn Du mehr Komfort haben willst und nicht so auf die letzte Zehntelsekunde guckst, dann greif zum PLUS.

Idealer Lösungsweg: kauf beide!

Wichtig: unbedingt einen mit Schiebach nehmen!!!!
Es grüßt:

TobiasM

________________________________________
[b]Audi[/b] S6 PLUS Avant "Blau macht glücklich !"

[img]http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/avatars/508ef51a4065c264595ef.jpg[/img]
Mark E.
PLUS Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2004, 22:45

Ungelesener Beitrag von Mark E. »

TobiasM hat geschrieben:
Wichtig: unbedingt einen mit Schiebach nehmen!!!!
genau das würde ich nicht machen! werden gerne mal undicht!

mecki
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Mark Eckhoff hat geschrieben:
TobiasM hat geschrieben:
Wichtig: unbedingt einen mit Schiebach nehmen!!!!
genau das würde ich nicht machen! werden gerne mal undicht!

mecki
Das ist nur der Schweiß auf Deiner Stirn... :P
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten