Nur 269 PS ?

deutsch/german
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Das Steuergerät kannst Du aber nicht so ohne weiteres tauschen, da über diese Blackbox auch die Schließanlage und die Wegfahrsperre gesteuert wird, muß ein neues Steuergerät bzw. die Schlüssel bei Audi angelernt werden!

Also mal eben tauschen zum ausprobieren ist nicht... :?
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ja ok will nur schauen ob ich irgendwelche kratzspuren oder so sehe,ob an diesem gerät manipuliert wurde?wo finde ich das? mir wurde gesagt das es gut möglich ist das es vom steuergerät kommen kann!was meint ihr dazu?
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Patrick R. hat geschrieben:ja ok will nur schauen ob ich irgendwelche kratzspuren oder so sehe,ob an diesem gerät manipuliert wurde?wo finde ich das? mir wurde gesagt das es gut möglich ist das es vom steuergerät kommen kann!was meint ihr dazu?
Der Klugmann hat Dir doch gezeigt, wo Du das findest...wenn der Teppich nicht zerschnitten ist bzw. Du ihn nicht aufklappen kannst, dann ist da auch bisher nicht dran rumgefummelt worden!
Mathias Hübner
PLUS Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2004, 15:27
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Mathias Hübner »

Wenn das alles okay ist steck trotzdem mal die Lambda ab is kein Aufwand und dann kannst du dir sicher sein! Durch die AU kann man auch mit defekter Lambda kommen oder ohne Kats!

Gruß Mathias
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sebastian hat geschrieben:Der Klugmann hat Dir doch gezeigt, wo Du das findest...wenn der Teppich nicht zerschnitten ist bzw. Du ihn nicht aufklappen kannst, dann ist da auch bisher nicht dran rumgefummelt worden!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man das Steuergerät auch ausbauen kann, ohne den Teppich zerschneiden zu müssen. Das ist also kein eindeutiges Indiz... :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Marc Welsch hat geschrieben:Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man das Steuergerät auch ausbauen kann, ohne den Teppich zerschneiden zu müssen. Das ist also kein eindeutiges Indiz... :wink:
Ja,dann muss man aber schon großen Aufwand betreiben...wenn schon da gefuscht wird, dann wird beim teppich bestimmt nicht halt gemacht :wink: ...aber hast Recht: Ein eindeutiger Beweis ist das nicht 8) !
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ok habe das steuergerät gefunden wie sieht es im originalzustand aus?der teppich war nicht zerschnitten aber es sind eindeutige kratzspuren am steuergerät zu sehen!!!
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

Habe bei der audi garage einen austausch des steuergerätes gemacht und siehe da die leistung stieg sofort um 61 ps laut prüfstend , die mehrleistung ist auch deutlich zu spüren :lol: geil!
danke für die vielen antworten!
trozalledem habe ich meine kats leer geräumt arsch geiler sound :twisted:
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Patrick R. hat geschrieben:Habe bei der audi garage einen austausch des steuergerätes gemacht und siehe da die leistung stieg sofort um 61 ps laut prüfstend , die mehrleistung ist auch deutlich zu spüren :lol: geil!
Ach du Sch.... dann hat sich tatsaechlich jemand an der Software vergriffen?? Das war ja ein tolles Chiptuning. Auf jeden Fall freue ich mich dass es offensichtlich keine Schaeden gegeben hat (ausser der Minderleistung).
Patrick R. hat geschrieben: trozalledem habe ich meine kats leer geräumt arsch geiler sound :twisted:
Du hast nicht zufaellig die Moeglichkeit das mit einem einigermassen guten Mikrofon aufzunehmen? Mich wuerde es schon interessieren wie sich das mit der Original Anlage + ausgeraeumten Kats anhoert. Ich kenne den Sound nur ganz ohne Abgasanlage und MIT Kat :D
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ja der motor läuft einwandfrei nur sollte ich jetzt noch ein steuergerät bekommen hat jemand eins? das mit dem mikrophon werde ich versuchen kann aber eine woche dauern mfg
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Ich hab schon versucht, das mit dem Mikrofon aufzunehmen, aber das kommt nicht annähernd an den Sound dran, den man hat, wenn man sich das ganze Gebrabbel live anhört :wink:

Hört sich eher schlechter an...
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

werde es trozdem versuchen!
kann ja mal im tonstudio vorbei schauen :)
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Sebastian hat geschrieben:Ich hab schon versucht, das mit dem Mikrofon aufzunehmen, aber das kommt nicht annähernd an den Sound dran, den man hat, wenn man sich das ganze Gebrabbel live anhört :wink:
Hört sich eher schlechter an...
Ich weiss :) Hab massig Soundfiles von meinen ganzen V8, verschiedenen Auspuffanlagen und auch ganz ohne gemacht. Es kommt nie so rueber wie in Echt. Aber die Charakteristik kommt halt rueber. Und dann kann man sich (wenn man schon viel gehoert hat) schon ungefaehr ein Bild machen ob das dem eigenen Auto auch gut tut oder net :-)

So richtig echt hatte es sich nur bei meinen ersten Soundfiles angehoert. Wir hatten Equipment aus einem Tonstudio mit speziellem Mikro (so ne Art Kunstkopf), DAT Rekorder und nem AKG Kopfhoerer. Wenn man den Sound direkt mit dem Kopfhoerer vom DAT Rekorder angehoert hat musste man sich immer schon umdrehen um zu schauen ob da jetzt ein Auto kommt. Das war taeuschend Echt. Aber das klappt nur mit Kopfhoerer so wie´s aussieht. Sobald man in einem Raum mit Boxen steht ist Schluss.

Von daher... wenn du dich fuer die Soundfiles schaemst, schick sie halt nur mir 8)
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Benutzeravatar
Ben Maglia
Owners Club
Beiträge: 59
Registriert: 02.02.2004, 00:31
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Steuergerät prüfen ????

Ungelesener Beitrag von Ben Maglia »

Hallo Patrick
Schön wieden einen neuen Plussie-Fahrer begrüssen zu dürfen.
Diese Wenigleistung von 269PS ist schon schwach, du hattest ihn ja mit dieser Leistung gekauft und hattest somit keine Vergleichsmöglichkeiten. Da da einer an der Software gepfuscht hat, kann ich nicht unterschreiben. Kein Kunde hätte das von einem Tuner akzeptiert, denn dieser Leistungsverlust ist sicher spürbar.
Wenn du auf meiner Webseite schaust, siehst du den gesamten Umbau am Steuergerät. Wenn du das alte Steuergerät noch hast, würde ich es gerne mal prüfen. Ich tippe eher auf einen Defekt. Ich habe mich intensiv mit der Steuersoftware unseres Plussies auseinandergesetzt, den aktuell fahre ich den 3. leistungsgesteigerten Release ...
Grüsse an Alle
Ben
ChipTuning zum Einheitspreis - http://www.UPsolute.ch
Denn ein Avant - ist ein Familienauto ...
... und mit über 300PS geht's einfach
schneller ins Wochenende!
Thomas Brem
Ex-Owner
Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2004, 16:26
Wohnort: St. Gallen

Leistungsmessung wo in der Schweiz?

Ungelesener Beitrag von Thomas Brem »

Lieber Patrick

Darf ich fragen, wo Du die Messung vorgenommen hast? Ich würde das auch gerne mal machen. Seit ich den S6 Plus vor einigen Wochen gekauft habe, frage ich mich, wo die vielen PS geblieben sind. Ich weiss, das kann auch täuschen und ich drehe das Auto sehr selten aus. Zudem hatte ich vorher schon einen V8, der ging auch gut und so habe habe ich mich evtl. auch an das Niveau gewöhnt.

Aber vor einigen Tagen hatte ich als Ersatzwagen aber einen Saab 9-5 3.0 lpt mit 200 PS und Automatik. Als ich den gedrückt habe, hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, deutlich schlechter motorisiert zu sein. Vielleicht wegen dem Turbo-Schub?

Herzliche Grüsse und frohes Fest
Thomas
Antworten