Beleuchtung blaues Kombiinstrument vom PLUS?

deutsch/german
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Beleuchtung blaues Kombiinstrument vom PLUS?

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Aufgrund einer Frage in einem anderen Forum bin ich etwas unsicher geworden:

Wie leuchtet das Kombiinstrument und die Nadeln beim blauen Tacho? Und seit wann leuchtet dort das S6 plus-Zeichen?

Bitte um kurze Aufklärung...ist ja nicht sonderlich schwer für die meisten von Euch :wink: !
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo Sebastian,

habe mich gestern auch gewundert, als ich in diesem "anderem Forum" gelesen habe, daß das S6 Plus Zeichen rot leuchten soll. Bei meinem leuchtet das auf jedem Fall nicht. Habe zwar nicht den blauen Tacho, aber die Farbe der Ziffernblätter dürfte kaum Einfluß darauf haben.

Und die Beleuchtung wird beim blauen Tacho sicher auch rot sein, wie bei den weißen oder schwarzen Tachos auch. Im Dunkeln sieht man ja nichts mehr von der Farbe des Ziffernblattes, da es von hinten beleuchtet wird und nur die Zahlen sichtbar sind. Somit müßte es also egal sein, welche Farbe der Tacho hat.

mfG Sepp
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Jau. dass der rot ist, habe ich mir schon zu 100% gedacht, aber wie schaut es mit den Zeigern aus, die ja im Gegensatz zu allen anderen weiß sind...?
Benutzeravatar
Pierre Ottenberg
Owners Club
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2004, 10:46

Ungelesener Beitrag von Pierre Ottenberg »

Mache euch heute abend ein Foto!
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Und welche Farbe haben die Nadeln nun (so vorab :wink: )?
Benutzeravatar
Stefan
Owners Club
Beiträge: 365
Registriert: 04.02.2004, 08:17
Wohnort: 74626 Scheppach

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Also, beim blauen Tacho mit weißen Zeigern leutet der Tacho und die Zeiger rot, daß Plus Zeichen leuchtet nicht.
Hubraum statt Spoiler !!

GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
Benutzeravatar
Pierre Ottenberg
Owners Club
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2004, 10:46

Ungelesener Beitrag von Pierre Ottenberg »

Hier ist das Foto!Im dunkeln scheint das Licht durch das rote Audizeichen wo unten PLUS drin steht.Vielleicht meint er das.Ist auf dem Foto aber nicht zu sehen ist auch nur ganz schwach.Scheint das Licht durch den weissen und schwarzen Tacho nicht durch?Gruss Pierre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Nein, denn das zeug ist nur draufgedruckt (fürher war es ein richtiges Emblem)...aber wieso hast Du Deine "CAT"-Anzeige mitten im KI? Meine ist oben rechts, wo auch Anhänger, Airbag usw. sind...komisch!
Benutzeravatar
Benny Kreimel
Ex-Owner
Beiträge: 408
Registriert: 05.12.2005, 21:17

Ungelesener Beitrag von Benny Kreimel »

Meine CAT leuchte ist auch in der Mitte!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Meine auch... :P

So ist das halt bei einem Null-Serien-Fahrzeug. Sowas bringt besonders Spaß, wenn es um technische Lösungen geht, die anders sind. Meine Mutter fährt seit 20 Jahren ebenfalls ein Nullserien-Fahrzeug. Das hat schon ein paar mal Theater gegeben, weil auch in der Motor-Infrastruktur einiges anders gelöst ist, als später in der Serie...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Naja, Motor ist ja zum Glück gleich...ich finds auch hübscher an der anderen Stelle, wo es bei mir ist :lol: :P

Aber das PLUS-Schildchen ist bei dem Typen im Audiforum wirklich beleuchtet...bei Dir auch, Marc?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Nein, bei mir ist es eingedruckt, wie bei jedem anderen PLUS auch, den ich bisher gesehen habe...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beleuchtetes Schildchen

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

erinnert Ihr euch noch an meinen etwas anders skalierten blauen Tacho?

Da war ein Blechschildchen drin, viel schöner als der Druck in meinem jetzigen...aber man kann nicht alles haben.

@Sebastian - Mein blauer Tacho entspricht der Skalierung in den ersten Prospekten (0-Serie?)

Gruss, Rainer
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Du hast recht...ich habe mit den Tacho nochmal angeschaut und es ist der anders skalierte :D

Da leuchtet also das PLUS-Zeichen...Lösung gefunden :wink: (auch wenn bei Benny das Teil auch leuchten soll...bei dem im Forum ist es sehr deutlich zu sehen...evtl. bei Dir wirklich nur Reflexion?)! Danke...
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Beleuchtung blaues Kombiinstrument vom PLUS?

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Moin, das S6 Plus Logo leuchtet rot, die Zeigern auch ebenfalls rot.......

Mfg

Sven
Antworten