Öltemperatur zu niedrig, bitte Vergleichswerte

deutsch/german
Benutzeravatar
Benny Kreimel
Ex-Owner
Beiträge: 408
Registriert: 05.12.2005, 21:17

Ungelesener Beitrag von Benny Kreimel »

jo aber die kleineren audis haben das auch...da der motor ja quer drinsitzt!

mein e-lüfter geht doch...ist einfach leise :D

der viskoscheiss stört mich auch...vorallem wenn man durch die city fährt klingt das wie unser toyota hilux pickup wenn er kalt ist :?
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Die zwei Lüfter haben z.B. auch die V6-Motoren ;)

Ich find das Geräusch geil...nur kostet das Ding auch Leistung!
Benutzeravatar
Karl
PLUS Interessierter
Beiträge: 276
Registriert: 28.01.2004, 21:29

Ungelesener Beitrag von Karl »

Ich fand den Viscolüfter gut. Bei +30°C dachte man man hätte ein riesenhaftes Agregat vorn drin. Und am schönsten war es ... in der 30 Zone "Kickdown", 4000min lagen an, man hat den ganzen Straßenzug zusammengebrüllt - und die Passanten winkten wild, obwohl die 30 noch nicht erreicht waren. Jene Passanten die in Physik richtig aufgepasst haben, Lautstärke mal X = Geschwindigkeit.
Hatte aber nur den normalen S6, mit V8 und Automatik, ...

... und jetzt erst mal wieder einen S6, aber einen 2.2T.
Uwe Hoelzer
PLUS Interessierter
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2005, 16:59
Wohnort: Pforzheim

Ungelesener Beitrag von Uwe Hoelzer »

Benny Kreimel hat geschrieben:jo aber die kleineren audis haben das auch...da der motor ja quer drinsitzt!

mein e-lüfter geht doch...ist einfach leise :D

der viskoscheiss stört mich auch...vorallem wenn man durch die city fährt klingt das wie unser toyota hilux pickup wenn er kalt ist :?
...na soo richtig stören tut mich der Visko nicht. Ist doch manchmal sogar richtig lustig, wenn ich an der Fußgängerampel stehe. Leise, etwas brabbeln und bei Grün kurzer Tritt aufs Gas und die Leuz fangen das hüpfen an, wie wenn ein Riesenstaubsauger den Rüssel über sie halten würde...

Gruß Uwe
S6 Avant 4,2 9/96, Alles drin, nix zusätzliches dran, sogar die Reeling fehlt...
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Uwe Hoelzer hat geschrieben:...na soo richtig stören tut mich der Visko nicht. Ist doch manchmal sogar richtig lustig, wenn ich an der Fußgängerampel stehe. Leise, etwas brabbeln und bei Grün kurzer Tritt aufs Gas und die Leuz fangen das hüpfen an, wie wenn ein Riesenstaubsauger den Rüssel über sie halten würde...
Ich finde es auch eher lustig, als störend. Wie ein Unimog mit Geländeuntersetzung... :lol:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

So, sieht die Öltemperatur bei 110km auf der A24 in 26 Minuten aus (Außentemperatur 23°). Nach 3 Minuten in der Baustelle ist die Temperatur wieder beim ersten Strich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Achso, in Brandenburg gibt es unendlich viele Fliegen, die offensichtlich nicht vor einem halbwegs schnellen Auto fliehen können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Bist wohl in Kampflinie unterwegs gewesen

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

:wink: ..oder wolltest Du nur etwas gegen die Mückenplage unternehmen?

aber im ernst, wenn ich im Stau stehe, nachdem ich schnell gefahren bin, geht der Ölthermometer ersteinmal rauf.

Generell kann ich sagen, daß im Winter schnell fahren für niedrigere Öltemperaturen führt. Kaum kommt man in die Stadt, steigt sie dann auch wieder.
Im Sommer ist es relativ konstant so wie bei Dir (Über 100° auf der A31) :)
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

@Marc: Tasuch mal deine Wischerblätter, der Aufkleber der den Verschleiß anzeigt ist ja schon Signalgelb ;-) auf dem ersten Strich ist meiner auch immer jetzt im Sommer, darüber Wandert er sehr langsam aber dafür umso schneller zurück! Das schwarze KI, das du hast find ich fastr das schönste vorallem bei nem dunklen Auto!

Gruß,
Sebastian.
Benutzeravatar
Benny Kreimel
Ex-Owner
Beiträge: 408
Registriert: 05.12.2005, 21:17

Ungelesener Beitrag von Benny Kreimel »

bin stolz auf meine weissen uhren!! :D
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Das schwarze Cockpit ist das, was mit Abstand am seltensten verbaut wurde.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir für den nächsten Winter einen zweiten Kühllufteinlaß vor dem Ölkühler besorge (die sind ja nur gesteckt). Bei weniger als 0° würde ich dann den geschlossenen montieren, damit der Motor auf Temperatur kommt...

Da ich die Wischer auf der Landstraße oder auch auf der Autobahn fast nie benutze, sind die Gummis auch noch sehr gut, obwohl der Punkt gelb ist. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten