Leistung?

deutsch/german
Erwin
Ex-Owner
Beiträge: 118
Registriert: 30.11.2004, 21:53

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Ich war auf der Nordschleife letztes Wochenende und konnte endlich mal richtig gas geben :D (max. 120 km/u in den Niederlanden :x :x ). Auf dem Autobahn fuhr ich hinten einen neuen Porsche 997 und der Porsche war nicht viel schneller 8) Bei 260 auf dem Tacho musste ich bremsen, aber der Plus fährt sehr stabil bei diesen Geschwindigkeiten :D
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Gerold Bandhold hat geschrieben:Mein Plussie macht dann locker 7000 U/min. Es geht auch ein bißchen bergab. Es ist noch mehr drin. Der Tacho zeigt dann gut 260 Km/h an. Ich habe allerdings noch nicht die Ruhe, den Tacho genau zu beobachten. Ich stehe mehr auf den Drehzahlmesser.
Gruß
Gerold :wink:
Hast Du die Begrenzung raus? Er muss vor 7000 U/min stehen bei 260 (oder andere Reifen als Serie drauf?)...ich hab es nicht mehr genau im Kopf, aber bei 6800-6900 müsste der Begrenzer für die Vmax kommen!
Gerold Bandhold
PLUS Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005, 01:37
Wohnort: 22851 Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Gerold Bandhold »

Hallo Sebastian,
ich habe meinen Plussie eher aus Versehen gekauft. Ich wollte eigentlich einen Audi mit Klima, um komfortabel nach Kiel zu kommen. Mittlerweile bin ich schwer verliebt. Mein Plussie ist so. Ich habe nichts am Auto verändert und will es auch gar nicht. Normale Dunlop 255/40.

Diese kleinen Beschleunigungsversuche mache ich vormittags um ca. 08:30, wenn die Sicht gut und die Autobahn frei ist. Die Luft ist meist dann schon ziemlich warm. Die Dichte von Luft ändert sich mit 1/273 pro Grad. An kühlen Sommernächten hat man also deutlich mehr Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung. Du glaubst nicht, wie dann dieser Plussie abzieht. Damit kann ich auf der Autobahn bis auf AMG-Teilchen und echte Sportwagen alles ranzoomen.

Gruß
Gerold :wink:
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Jaja, das glaub ich Dir ja, aber das erklärt nicht Deine seltsame Tachabweichung, denn Du kommst a) nicht auf 7000 Umdrehungen im 6ten Gang und B) zeigt der Tacho auch mehr wie 260 an...er muss im Serienzustand ganz knapp über 270 gehen und dann elektronisch begrenzt werden!
Gerold Bandhold
PLUS Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005, 01:37
Wohnort: 22851 Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Gerold Bandhold »

Hallo Sebastian,
darf ich Dir mal den Zündschlüssel für meinen Plussie geben?
Taten helfen hier mehr als Worte.

Gruß
Gerold :wink:
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Hehe, gern, aber ich wohn leider etwas weit weg...mir würde der Beifahresitz auch reichen :wink:

Fahr doch nochmal in den Bereich und schau den DZM genau an (aber nicht zu lang 8) )...oder noch besser: Schreib mal hier rein, wo Dein DZM z.B. bei 200 im 6- Gang steht!
Gerold Bandhold
PLUS Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005, 01:37
Wohnort: 22851 Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Gerold Bandhold »

Hallo Sebastian,
das ist bei meinem Plussie im 6. Gang sehr übersichtlich.

1000 U/Min == 40 Km/h
2000 U/Min == 80 Km/h
3000 U/Min == 120 Km/h
4000 U/Min == 160 Km/h
5000 U/Min knapp 200 Km/h

Gruß
Gerold :wink:
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Jau, kann ich bestätigen...dann hast Du irgendwie falsch abgelesen bei den 260 :wink:
Gerold Bandhold
PLUS Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005, 01:37
Wohnort: 22851 Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Gerold Bandhold »

Hallo Sebastian,
ich habe gechrieben:"Der Tacho zeigt dann gut 260 an". (gut ist bei mir großzügig zu sehen)

Diese Drehzahl habe ich doch nur für wenige Sekunden halten können,
weil die Autobahn zu Ende ging.Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mein Plussie abgeregelt ist. Das ist mehr Neugier als fahrerische Leidenschaft gewesen.

Erst gestern abend hatte ich mal wieder mehr Zeit für das Forum.
Ich habe mich immer gefragt, warum sich so viele Plussie-Besitzer dauernd an Ring treffen. So viele Autorennen gibt es doch gar nicht.

Mir ist nicht klar gewesen, daß die Leute aus Spaß am Fahren dort selber tätig werden.

"Liegt super sogar noch bei 260". Dann muß die Straße halbwegs in Ordnung sein. Ich habe meine Beschleunigungsversuche auf einem ca. 8 Kilometer langen Stück der A21 bei Bornhöved durchgeführt.
Normale deutsche Autobahnen sind in der Regel in einem ziemlich schlechten Zustand. Wegen Unebenheiten in der Fahrbahn, die mir vorher nicht aufgefallen sind, bin ich bei 7000 U/Min vom Gas gegangen.

Dieser Versuch mit den 7000 U/Min ist für mich grenzwertig gewesen.
Das hat sowieso nur geklappt, weil der Zugang zu diesem Teilstück der A21 wegen Bauarbeiten durch eine Ampel gepulst wird.
Bei 20 Versuchen hat es nur einmal geklappt, daß ca. 1000 Meter Autobahn wirklich frei gewesen sind.

Ich fahre die Strecke regelmäßig seit 1998. Allerdings meistens auf der rechten Fahrspur. Aber ich habe mich getraut (allerdings vollkommen verkrampft). Das Besiegen der Angst hat mir sehr geholfen. Ich kann jetzt mit Stress besser umgehen und bin viel fröhlicher.

Als kleiner Junge habe ich von schnellen Autos geträumt. Und aus Versehen ist dieser Traum wahr geworden. Jetzt fahre ich seit 6 Wochen das schnellste (bis auf wenige Ausnahmen) und schönste (das Blau ist himmlisch) Auto. Nach 4 Wochen Einarbeitung kann ich jetzt ganz passabel damit umgehen.

Es wird gedankt. Nach nur 105.000 Km in 9 Jahren ist so ein Motor ohne flotte Gangart durch Kohlenstoffrückstände an den Ventilen nicht wirlich im Besitz seiner vollen Leistungsfähigkeit. Diese Kohlenstoffrückstände kann man in der Regel durch einfaches Heizen verbrennen. Die Auslaßventile schließen dann wieder ordentlich. Das mit dem Heizen hat wirklich Spaß gemacht.

Allerdings bin ich kein erfahrener und begeisterter Sportwagenfahrer.
Ich bin 52 Jahre alt und habe Physik studiert. Meine Hobbys sind Lesen, Kochen, Spielen und Fahrrad fahren. Bisher habe ich nur Käfer, VW-Bus, Kadett und jetzt Polo gefahren.

Als nächstes arbeite ich in einem Projekt in Bochum. Bahnfahren ist angesagt. Ab 100Km Entfernung zum Kunden sind Bahnfahren, Leihwagen oder Flieger vorgeschrieben.

Ich habe dann keine Zeit mehr für diesen Plussie. :cry:

Es gibt ernsthafte Trennungsprobleme. Es sollte daher möglichst zügig gehen. Ich will meinen Plussie verkaufen. 15KEuro FP.
Im Internet möchte ich das Fahrzeug nicht so gerne versteigern,
weil ich irgenwie das Gefühl habe, eine Bodyguard zu benötigen,
um bei der Geldübergabe keinen auf die Mütze zu bekommen.

Kennst Du jemanden, der 15KEuro für meinen Plussie hinlegt?

Gruß
Gerold :(
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Na, die Ehe hat ja leider nicht so lange gehalten... :cry:

Hier im Forum ist jemand gerade auf der Suche nach einem PLUS. Er wird das sicherlich lesen und sich bei Interesse melden.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Leistung ???

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Die Leistung von meinem Plussi ist seit TAGEN wieder da, warum kann ich leider noch nicht sagen,ich werde das mal nachforschen. Was mir aber aufgefallen ist,an warmen Tagen war die Leistung da und an feuchten Tagen (Regen) war die Leistung nicht da. Ich vermute mal, das es an einem Wackelkontakt oder ähnliches liegt,anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gerd hatte hier im Forum geschrieben,das es ein Techniker gebe,der bei Autohaus Wagner?? arbeitet,ich glaube,das hier so gelesen zu haben, vielleicht hat er ja eine Idee.
Mfg Sven
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Leistungsverlust gefunden und beseitigt

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Hab das Problem mit dem Leistungsverlust gefunden, GOTT SEI DANK!
Hab weitere informationen im Lounge geschrieben.

Mfg Sven
Antworten