Hat jemand die Maße der Batterie?

deutsch/german
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Hat jemand die Maße der Batterie?

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Was kann man maximal verbauen? Welche Höhe hat die Batterie jetzt? Ich meine damit nicht die Ah-Leistung, da die für mich eher sekundär ist, weil ich eine Gelbatterie einbauen möchte!
Mike
PLUS Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 18:54
Wohnort: Kingston upon Thames.

Re: Hat jemand die Maße der Batterie?

Ungelesener Beitrag von Mike »

Sebastian hat geschrieben:Was kann man maximal verbauen? Welche Höhe hat die Batterie jetzt? Ich meine damit nicht die Ah-Leistung, da die für mich eher sekundär ist, weil ich eine Gelbatterie einbauen möchte!
Hallo Sebastian, ich bin kurz vor Weihnachten beim Batterie handler gewesen, heir in London. Der hat mir gesagt das das lenge u. breite unbegrenzt ist ABER der hohe ist knapp. Ich schau heute nach mittag da rein - bin neugerig. Sag abend wieder bescheid. Mfg Mike.
Zwei sprachig Englander!
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Unbegrenzt zwar nicht, aber ein dicker Kltz passt da schon rein :wink: ...aber wäre nett, wenn Du mir da was sagen könntest!
Mike
PLUS Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 18:54
Wohnort: Kingston upon Thames.

Ungelesener Beitrag von Mike »

Sebastian! Also, mit 64Ah hat der Batterie L.B.H. 275 x 175 x 175h. Mann kann nur mit der L ein bischen spielen ; 10 - 20 mm MAX. Ist das Gel Batterie fur Benzin Fahrzeuge gegeignet?? Grusse Mike.
Zwei sprachig Englander!
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Jau, die ist dafür absolut geeignet...vor allem, wenn man Kurzstrecken fährt oder eine Standheizung/dicke Anlage verbaut hat!

Ich schaue gleich mal nach den Gel-Batterie-Maßen...vielen Dank erstmal!!!

EDIT: Shit, die sind fast alle um die 200mm hoch...ich bekomm ne Krise :? !
Daniel Steiner
Gesperrt
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2006, 22:10
Wohnort: Luzern

Ungelesener Beitrag von Daniel Steiner »

Der Kollege meinte dass du auch eine 73 AH verbauen kannst,nicht wegen
der Leistung, ich weis, aber mehr bringst du nicht rein.
Sorry die Masse kenne ich nicht.Ziemlich das Maximum.
Daniel Steiner
Gesperrt
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2006, 22:10
Wohnort: Luzern

Ungelesener Beitrag von Daniel Steiner »

Hast ne Standheizung,Sebastian ?
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Daniel Steiner hat geschrieben:Hast ne Standheizung,Sebastian ?
Jap
Daniel Steiner
Gesperrt
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2006, 22:10
Wohnort: Luzern

Ungelesener Beitrag von Daniel Steiner »

Dann montier die 73 AH Batterie.Mehr bringst nicht rein .Sind individuell 65 - 75 AH.
Ansonsten (über 80A besteht die Gefahr des überlastens des Systems).
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Daniel Steiner hat geschrieben:Dann montier die 73 AH Batterie.Mehr bringst nicht rein .Sind individuell 65 - 75 AH.
Ansonsten (über 80A besteht die Gefahr des überlastens des Systems).
Ähm, Überlastung des System :lol: ? Nein, sowas geht nicht...ich könnte auch eine 250 Ah-Batterie einsetzen, nur würde die nie voll werden und vom Platz her nicht reichen!

Beim PLUS ist einfach nur der Platz sowas von dämlich begrenzt, was eine größere Batterie verhindert :?
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Standheizung

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Sebastian, für die Standheizung gab es noch die Zusatzbatterie, die, soweit ich mich erinnern kann, hinten reinkommt.

"Frag doch mal den freundlichen Audihändler, ob er dies für Dich nachschauen kann."

Er wird auf dem Teilefilm die entsprechenden Einbaupositionen und Teile raussuchen können.

Gruss, Rainer
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Ich kenn diese Zusatzbatterie, aber einmal habe ich die nicht verbaut und möchte diese auch nicht verbauen (nachträglich geht eh nur sehr schwer)!

Diese Zusatzbatterie ist übrigens relativ unnütz und wird von Webasto auch nicht mehr empfohlen!

Was sollte mir das also helfen, wenn mir der Freundliche da was zeigt? Hilft mir ja nix bei meinem Problem einer größeren Batterie!
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Batterie

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Ich geb Dir schon recht, das eine größere Charme hätte, aber ne kleine plus ne normale hat die selbe Wirkung.

Natürlich ist der Einbau umständlich, und man muss sie extra befestigen, aber was willst Du dagegen tun wenn kein Platz da ist und Du noch ein paar Ampere benötigst.

/Rainer
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Nein, nicht ganz richtig...die kleine Batterie stribt nämlich sehr oft, weil sie einfach zu selten richtig genutzt wird!

Und wenn Du die Preise für den ganzen TamTam wüsstest, dann würdest Du das auch nicht machen :wink:

Ich mach da jetzt ne 75er oder evtl auch 80er Ah-Batterie rein und gut ist...obwohl meine Batterie schon mehrmals in der Vergangenheit tiefenentladen ist, hält sie jetzt im Winter mit einem gewissen Anteil Kurzstrecke sehr gut...auch mit Standheizung :wink:
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sebastian hat geschrieben:
Daniel Steiner hat geschrieben:Dann montier die 73 AH Batterie.Mehr bringst nicht rein .Sind individuell 65 - 75 AH.
Ansonsten (über 80A besteht die Gefahr des überlastens des Systems).
Ähm, Überlastung des System :lol: ? Nein, sowas geht nicht...ich könnte auch eine 250 Ah-Batterie einsetzen, nur würde die nie voll werden und vom Platz her nicht reichen!
Einigen wir uns dadrauf, daß das Verhältnis zwischen Lichtmaschine und Batterie dann einfach nicht paßt und die Lichtmaschine nie genug Ah abgeben kann, um die Batterie komplett zu laden. Also wäre die LiMa eventuell überlastet...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Gesperrt