Habt Ihr die Fenster-Runter-Funktion?

deutsch/german
Antworten
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Habt Ihr die Fenster-Runter-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Und zwar beim aufschließen (entweder per Schlüssel im Schloss oder per längerem Tastendruck)?

Speziell die Infrarot-Besitzer würden mich interessieren...
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Fenster runter

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Sebastian,
bei meinem alten S6, mit Infrarot FB, hatte ich die Fenster runter und hoch Funktion beim längeren druücken.

Das ganze nannte sich Komfort Schießung.

Gruss, Rainer
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ja diese funktion habe isch auch bei lengerem drücken auf den schlüssel ziemlich praktisch im sommer 8)
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Wieso habe ich das nie gehabt...oder habe ich einfach zu kurz gedrückt?

Ich hab jetzt eine Funk-Pumpe eingebaut, aber noch nicht codiert...vielleicht geht das ja auch bei mir :D
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Fentserheber-Runter-Funktion

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Hi Basti,ich hatte mal vor längerer Zeit das Problem gehabt,das mein Tacho von km/h auf Meilen umgeschaltet hat.Alles lief im Fahrzeug nicht mehr,Fensterheber-Motor spielte verrückt,Spritverbrauchsanzeige zeigte beim Leerlauf 200 l. Spritverbrauch. Hab das in einem spez. Audi Werkstatt codieren lassen und dabei wurde ich gefragt,ob ich die Komfort-Funktion haben möchte (über die Fernbedienung). Seitdem konnte ich bei meinem Wagen die Fenster und Schiebedach über die Fernbedienung öffne und schließen beim längeren druck auf der Fernbedienung.

Mfg Sven
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Funk oder Infrarot :wink: ?
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

fenster runter und rauf

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Sebastian, bei mir ging es am Infrarot sowie jetzt am Funk, daraus "schließe" ich es geht immer..zu codieren

/Rainer
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Funkversion. Ich würde mal sagen,weil ich ja nach der Funktion gefragt wurde, wird das anscheinend auf verlangen aktiviert.
Du könntest ja mal zu Audi fahren und mal nachfragen,ob sie dir die Funktion freischalten?`

Mfg Sven
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Ne, die kann ich mir selbst freischalten :wink: ...die Infrarot ist aber eh nicht diagnosefähig gewesen, deshalb müsste die Funktion ja immer dort gewesen sein.

Jetzt habe ich mir eine originale Funk-ZV geholt, aber kann es erst nächste Woche mal ausprobieren!
Benutzeravatar
Karl
PLUS Interessierter
Beiträge: 276
Registriert: 28.01.2004, 21:29

Ungelesener Beitrag von Karl »

Die Fenster müssen eingelernt werden. Nach einem Stromausfall oder einem ähnlichen Ereignis geht die Tip-Funktion nicht mehr.
Das Einlernen ist einfach, dazu alle 4 Fenster einmal rauf und runter fahren lassen. Danach fahren die vorderen Fenster automatisch rauf/runter und die hinteren runter.
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

ja, das hat aber mit der Fernbedienungsfunktion wenig zu tun...das andere funzte ja immer :wink:
Antworten