Kompressions-Werte ??

deutsch/german
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Kompressions-Werte ??

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Ich wollte hier im Forum mal fragen,ob einer von euch weiß,wie hoch die Kompressions-Werte von unseren Plussis sind.
Werde das am Montag von einer Werkstatt überprüfen lassen.

MFG Sven
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

We bei jedem anderen Motor auch: zwischen 10-15 bar...wobei 10 schon recht wenig sind! Wichtig ist, dass alle geichmäßig viel Druck haben...aber das wird Dir die Werkstatt auch sagen.

Hast Du denn Probleme?
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Kompression?

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Hab Probleme mit dem Wagen,der Wagen kommt mit Mühe und Not auf 240 km/h,irgendetwas stimmt mit dem Wagen nicht,war heute bei der Werkstatt,konnte heute schon hin,die Werte liegen zwischen 13,5 und 14 Bar.
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Check mal Dein Schaltsaugrohr...wie ist der Verbrauch? LMM evtl. defekt? Fehlerspeicher leer? Kats intakt bzw. haben die Abgasanlage nicht zugesetzt?
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Kompression?

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Fehlerspeicher ist leer,hatte die beiden Kat´s raus gehabt und durch ein Rohr ersetzt um es auszuschließen,war auch nicht,hab die Kat´s wieder drinne,Lambda-Sonde,weiß ich nicht,reicht das eigendlich,wenn die Lamda-Sonde raus sind,oder muß man die abklemmen vom Kabel?
LMM scheint in Ordung zu sein,wenn ich das abklemme,läuft der Motor unruhig,ist er wieder dranne,läuft der wieder ruhig,Verbrauch liegt bei etwa 10-11 Liter, welche Zündkerzen wird für den Wagen empfohlen?
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Schaltsaugrohr?
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Schaltsaugrohr?

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Schaltsaugrohr - wie kann man das genau Prüfen?
Mfg Sven
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Schau, ob es sich ab 4100 (oder 4200...am Besten einfach auf 5000 hochdrehen) Touren umschaltet! Das kannst Du vorne an der Stirnseite ohne was abzunehmen sehr gut sehen (Helfer wird benötigt), dass da ein Stellelement am werkeln ist...
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Kmpressions-Werte

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Die Drosselklappen schalten bei etwa 4.200 U/min um,hat der Motor noch andere Sensoren,die den Leistungsverlust hervorrufen kann?

MFG Sven
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Kompressions-Werte

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Was seit gestern noch aufgetreten ist, das der Motor ab und zu mal im Leerlauf unruhig läuft,hab gerade im Forum gelesen, das Sebastian die Einspritzdüsen reinigen läßt,vielleicht braucht mein Wagen auch das?????
Wißt ihr,wo die Drezahlsensoren am Motor sitzen,wo sitz der Wasser-Temparaturfühler,hab im Forum gelesen,das evtl. das auch die Ursache sein könnte.

MFG Sven
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Reinige mal erst den Leerlaufsteller, der sitzt auf der Drosselklappe und ist mit drei Muttern nur gesichert (Bremsenreiniger und dann WD-40)...hab ich auch gemacht, weil meiner manchmal auch sägte!

Oder läuft Deiner permanent unruhig ohne, dass Du es an der Drehzahl sehen kannst?

Hast Du mal alle Unterdruckschläuche gecheckt?
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Unruhiger Motorlauf

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Der Motor läuft permanet unruhig, der Wagen war ja vor knapp 2 Monaten bei der Inspektion,ich habe mir mal die Zündkerzen angeschaut, die sehen etwas komisch aus und zwischen Keramik und Masseverschraubung (Zylindergewinde M14 glaube ich) läuft ein Ring in der stärke von etwa 2-3mm (Rostfarbig). Alle Zündkerzen haben nur einen Anoden punkt, ich meine da wo der Zündfunken kommt,ist nur ein gebogener Massebügel. Welche Zündkerzen würdet ihr empfehlen??

MFg Sven
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Leistungsverlust!

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Hatte heute die beiden Lamda-Sonden raus genommen (Stecker abgezogen).
Die Leistung fehlt nach wie vor,hat sich überhaupt nicht geändert. Muß weiter suchen.
MFG Sven
Benutzeravatar
René Hazejager
Ex-Owner
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2005, 13:31
Wohnort: Aalsmeer

Zuenkerzen, was die sagen....

Ungelesener Beitrag von René Hazejager »

Sven,

Ich habe gedacht, am besten fangst Du an mit die Zuendkerzen gruendlich zu inspectieren. Eine hilfe mitgeschickt!

Bis bald!
René.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Porsche 911S 1972
S6Plus 1996
Sven Saliovski
Ex-Owner
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2005, 10:12
Wohnort: Kopenhagen

Leistungsverlust!

Ungelesener Beitrag von Sven Saliovski »

Ich hatte hier im Forum mal gefragt,was ihr für Zündkerzen empfiehlt?
Meine Zündkerzen sollten bei der letzten Inspektion gemacht worden sein, das komische ist nur,die haben einen braunen bis rostigen Farbring um der Zündkerze herum und zwar dort,wo die Keramik mit dem Metall zusammen kommt (unten wo die Gewinde ist).
MFG Sven
Antworten