Hallo erstmal und Suche von S6 Plus

deutsch/german
Benutzeravatar
Barbara Langenberger
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2005, 14:38
Wohnort: Deutschland/Lauf

Hallo erstmal und Suche von S6 Plus

Ungelesener Beitrag von Barbara Langenberger »

Hallo Leute,

ich will mich erstmal vorstellen. Bin 28 Jahre alt, weiblich und fahre einen A4 Avant 1.8T 8E http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=345 und mein Mann ein S2 Coupe http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=500 .
Nun hat es mir ein S6 Plus als weiterer Wagen angetan. Leider sind die Möglichkeiten einen gut erhaltenen S6 Plus zu ergattern, selten. Daher frage ich mal die Profis.
Wenn Ihr einen gut erhaltenen S6 Plus in misanorot (Lieblingsfarbe) oder nogaroblau entweder selbst zu verkaufen habt oder irgendwo seht, dann wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir Bescheid gebt. Der Wagen sollte soviel Ausstattung wie möglich haben bzw. bei misanorot, würde ich auch Abstriche machen. Eine Klimatronic ist Pflicht. Es wäre mir auch wichtig, dass er scheckheftgepflegt ist bzw. die km nachweisbar sind. Der Preis sollte angemessen sein. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Babsi
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Herzlich willkommen erstmal.

Wir haben hier im Forum einen sehr interessanten, ist allerdings eine Limousine in dunkel grün...

Und noch eine kleine Bitte am Rande. Wenn Du Dir die Einleitung durch gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, daß in den Avantar-Bildchen nur Fotos der User gewünscht werden. Bitte ändere es oder lösch es. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Barbara Langenberger
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2005, 14:38
Wohnort: Deutschland/Lauf

Ungelesener Beitrag von Barbara Langenberger »

Hallo,

habe ich gelesen, habe nur den falschen Avatar erwischt sorry.
Limo wäre ok, kannst Du mir genauere Infos dazu geben oder Bilder bzw. einen Ansprechpartner? danke
Gruß Babsi
Audi A4 Avant quattro 1.8T

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=345][color=red]Details hier[/color][/url]
und Audi S2 Coupe:

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=500][color=red]Details hier[/color][/url]
Benutzeravatar
Barbara Langenberger
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2005, 14:38
Wohnort: Deutschland/Lauf

Ungelesener Beitrag von Barbara Langenberger »

Hallo,

kann leider meinen Post nicht mehr editieren. Meinst Du den von Andy aus München? Habe ich bei Autoscout gefunden. Ist aber zu teuer. Vorallem wenn er schreibt, dass er ihn für 12200¤ gekauft hat. Aber er will ihn anscheinend eh nicht verkaufen oder?

Cu Babsi
Schwacke Fahrzeugbewertung

Bewertungsnummer: 37F8504
Wertermittlungsdatum: 12.06.2005
Schwacke-Code: 10114626
Hersteller: AUDI
Typ: S6 plus
Erstzulassung: 10/1996
Gesamtlaufleistung: 66000 km
KBA-Code: 7967 / 303
Aufbauart / Türen: LIMOUSINE / 4
Hubraum / kW / PS: 4172 / 240 / 326
Zylinder Anzahl / Art: 8 / V-Form


Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 9.650,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.500,-

Serienmäßige Ausstattung:
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Anti-Blockier-System (ABS)
Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh.
Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberw.
Drehzahlmesser
Durchladesack (Skisack)
Fahrer-Informations-System (FIS)
Fensterheber elektrisch vorn und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Fußmatten hinten in Velours
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Kopfstützen vorne und hinten
Leder-A. Alcantara/Leder-Kombination
Ledersportlenkrad
Lendenwirbelstütze Fahrer u. Beifahrer
Mittelarmlehne hinten mit Fach
Paket: Lichtpaket
Räder: Alu 8Jx17"6-Sp.-Design"255/40ZR17
Servolenkung
Sitz: Beifahrer höhenverstellbar
Sitz: Sportsitze höheneinstellbar
Sperrdifferential elektrisch (EDS)
Sportfahrwerk m. strafferer Dämpfung
Verglasung: Wärmeschutzverglasung grün
Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr.
Xenon Licht f. erhöhte Lichtleistung
Zentralverriegelung f. Türen/Heckd./Tank


Sonderausstattung:
- Anhängevorrichtung abnehm- u.- schließb.
- Dach: Schiebe-/Ausstelldach elektrisch
- Klimaautomatik FCKW-frei
- Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte
- Mittelarmlehne vorn inkl. Lendenwirbels.
- Radio: "delta CC" mit Bose-Soundsystem
- Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach
- Sitz: Sitzheizung vorn u. hinten
- Sitz: Sportsitze Fahrer elek. Memory
- Sonnenschutzrollo elek. f. Heckscheibe
- Tempomat elek. gesteuert am Lenkrad
Audi A4 Avant quattro 1.8T

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=345][color=red]Details hier[/color][/url]
und Audi S2 Coupe:

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=500][color=red]Details hier[/color][/url]
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Prima, Danke für die Änderung. Richtig, die editier-Funktion ist in meinem Forum nur für 15 Minuten aktiv. Hintergrund ist, daß ich nicht möchte, daß ein Nutzer seine Beiträge nachträglich verändert oder gar löscht und damit den Sinn eines ganzen Threads raubt oder ganz und gar mutwillig verändert.

Zu dem Auto, richtig, daß ist der von Andi. Mit dem Wert ist das so ein Ding. Mit Sicherheit ist das der beste PLUS, der in den letzten 12 Monaten am Markt zu kaufen ist/war. Vergleichbare Fahrzeuge sind in den letzten 3 Jahren für Fantasie-Preise ins Ausland gegangen.

Die Schwacke-Listen-Preise greifen bei einem solchen Fahrzueg nicht mehr. Schon alleine deswegen, weil es keine vergleichbaren Autos mehr gibt, um einen Marktwert zu ermitteln. Im Prinzip ist ein solcher PLUS ein Einzelstück.

Den Preis, den Andi bezahlt hat, war ein Hammer-Schnäppchen, aber das ist noch lange kein Grund ihn zu verramschen, einen Vorwurf kann man daraus noch weniger ableiten. Letztes Jahr ist noch ein vergleichbares Auto für EUR 24.800 nach Frankreich gegangen. Auf der Basis halte ich Andis Preisvorstellung für sehr fair und absolut realistisch.

Für unter EUR 10.000 gibt es viele S6PLUS mit 200Tkm und mehr. Diese Autos haben meist aber nur eine mäßige Ausstattung, auf Grund des Alters viele Mängel und sind niemals im Sammlerzustand. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Barbara Langenberger
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2005, 14:38
Wohnort: Deutschland/Lauf

Ungelesener Beitrag von Barbara Langenberger »

Hallo,

er kann sich sicher sein, dass er bei mir in guten Händen ist. Er würde ihn sogar regelmäßig auf Treffen sehen, wir wohnen ja auch nicht so weit auseinander. Gepflegt würde er nur vom Audifachmann mit original Teilen. (mein Mann arbeitet im Audizentrum). Grundsätzlich geputzt und liebevoll gehegt und gepflegt wird er von mir. Aber leider kann ich mir zur Zeit keine 15t¤ leisten. Außer vielleicht bei einem Händler, der aber dann auch den Vorteil einer Gewärleistung hat und bei dem ich einen Teil zwischenfinanzieren kann.
Unter 10000¤ sehe ich ja ein, dass es nur wenig sinnvolle Autos gibt. Aber bis zu 15t¤ sind es nochmal 10000DM mehr.

Viele km (bis 200000km) wären für mich auch nicht ein riesen Problem, nur der Zustand muß passen. Abgeschabte Sitze, fleckiges Alcantara, Kratzer in den Verkleidungen oder verbastelte Wagen sind mir ein Graus. Wenn die Gebrauchtwagenverkäufer egal ob privat oder von Firmen wenigstens ehrlich wären.
Bei der Suche nach einem RS2/S2 haben wir die wüstesten Lügen erzählt bekommen, die ich jemals gehört habe. Da waren Wagen top gepflegt, ber dann sind ganze Seitenteile verkratzt, Seitenschweller durchgerostet gewesen und die Lederausstattung hatte Risse.
Ich habe Zeit, daher hoffe ich immer noch auf den Traumwagen für einen guten Preis.
Cu Babsi
Audi A4 Avant quattro 1.8T

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=345][color=red]Details hier[/color][/url]
und Audi S2 Coupe:

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=500][color=red]Details hier[/color][/url]
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Barbara Langenberger hat geschrieben:Ich habe Zeit, daher hoffe ich immer noch auf den Traumwagen für einen guten Preis.
Auch sowas gibt es immer wieder, dann muß man halt nur erster sein. Letzte Woche ist ein sehr interessanter PLUS in München für sehr wenig Geld verkauft worden. Andi hatte vor 2 Jahren ja auch glück. Auf der anderen Seite muß man aber auch ganz klar sehen, daß die guten PLUS immer weniger werden. Somit geht die Preisschere auch immer weiter auseinander. So eine Entwicklung deckt Schwacke aber z.B. überhaupt ncht ab...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Marc Welsch hat geschrieben:
Barbara Langenberger hat geschrieben:Ich habe Zeit, daher hoffe ich immer noch auf den Traumwagen für einen guten Preis.
Na ja, hier in Paris ist diese Woche ein Plus, 1. Hand, 77000 km, scheckheftgeflegt, silber, innen leder, nahe vollaustattung für 12,000 euro verkauft worden. Das Auto war allerdings seit mindestens 1 Jahr in der Strasse geparkt (sag zumindest was aus wie der Besitzer das Auto behandelt hat). Man muss allerdings auch wissen dass (i) es nur ca 20-25 Plus in Frankreich gibt und (ii) solch ein Wagen jetzt schwer zu verkaufen ist, wo die Polizeikontrollen immer häufiger werden.
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Hab mir den Plus in München angeschaut. Der Preis ist spezifisch bei diesem Plus ein wenig zu hoch, da er wohl beim Vorbesitzer ziemlich mies nachlackiert wurde.Überall Nasen! Für mein Dafürhalten benötigt er eine Komplettlackierung, die, wenn es gut gemacht ist, mindestens EUR 2500.- verschlingen würde.Historie auch nicht ganz astrein.Technisch war er dem KM-Stand entsprechend. Mehr als EUR 13500.- wäre er meiner Meinung nach nicht wert.Die Schwacke Preise sind richtigerweise bei solchen Vehiklen nicht als Grundlage für eine Bewertung heranzuziehen.
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

@Ralf: Welchen hast du dir angesehen?

Gruß,
Sebastian.
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

hallo zusammen bei uns in der schweiz hat es ein paar sehr interesente plus zu verkaufen die frage ist halt nur der zustend aber die sehen ganz ordentlich aus...
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=2&row=18#

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=3&row=4#

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=3&row=1#

mfg pädu
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Hallo zusammen,

jetzt muß ich auch mal was zum Thema sagen:

es ist zur Zeit schwer, Autos zu verkaufen, die nicht gerade die sparsamsten sind. Benzin wird immer teurer und die Leute hocken auf ihrem Geld. Sie wollen zwar gute Qualität, aber sie darf nichts kosten. Irgendwelche Mängel findet man an jedem Auto, wenn man sucht. So schlecht ist die Lackierung auch wieder nicht. Alles ist relativ!!! Mir wäre allerdings auch ein jungfräulicher Plus mit wenig km zum Billigpreis am liebsten gewesen. Kann ich nun nicht mehr ändern. Letztendlich war mir die nicht verheizte Technik wichtiger! Und die Historie ist absolut nachvollziehbar. Ich brauche nur den einzigen Vorbesitzer anrufen und um Auskunft bitten. Er hat zwar keine Erstinspektion machen lassen, aber das war scheinbar genau der Grund, warum der Plus letztendlich von der Bank gepfändet wurde. Dann ist er insgesamt 4 Jahre abgemeldet gewesen. Dass er in der Zeit auch keine Inspektion hat machen lasse, ist mir auch verständlich! So!!! Er hatte sich wohl ein wenig mit dem Auto finanziell übernommen. Blöd gelaufen! Deswegen werde ich ihn noch lange nicht verramschen, wie Marc schon richtig gesagt hat. Ich bin mittlerweile eh schon um Einiges vom Preis runtergegangen. Nun ist bei mir fast das Ende erreicht. Es ist so, dass ich ihn nicht verkaufen muss. Und ich freu mich schon auf das Jubiläum in Ingolstadt, zu dem ich mit meinem Plus fahren werde.

Schönen Abend und viel Erfolg bei der weiteren Suche. Falls Du ihn mal anschauen magst, bin ich jeder Zeit gern für ein Treffen zu haben.

Andi aus München
Understatement statt Spoiler!
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Hallo Barbara,

es geht in Euren Gesprächen um meinen Plus. Kannst ihn dir ja trotzdem mal anschauen.

Aber ich hätte da vielleicht noch was für dich:
am letzten WE war schon wieder ein Plus in der SZ, der wohl deinen Vorlieben sehr nahe kommt:

Avant, blau, 10/96, Alcantara / Leder, v. Extras, Tüv 11/05, 150 tkm, VB 9500. Tjaja, die Preise purzeln..........

Falls du Interesse hats, rühr dich!

Gruß Andi
Zuletzt geändert von Andi P. am 15.06.2005, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barbara Langenberger
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2005, 14:38
Wohnort: Deutschland/Lauf

Ungelesener Beitrag von Barbara Langenberger »

Hallo,

danke für Eure Hilfe bisher. Habe leider immer noch keinen roten entdecken können. Das heißt wohl weiter warten.

@Andi niemand redet von verramschen. Ich sagte nur, dass ich einen angemessenen Preis zahlen möchte, das angemessen bezog sich nicht nur aufs Auto, sondern auch auf meinen Geldbeutel ;)
Wir sehen uns allerspätestens im August, da bin ich auch Teilnehmer beim 25 Jahre Quattro Treffen und ich komme mit dem Audi Club Nürnberg e.V. Gerne schau ich mir dort Deinen S6 Plus an oder auch Deinen V8, je nachdem mit was Du kommst. Wenn Du es eh nicht so schnell hast ihn zu verkaufen, können wir dann ja nochmal drüber reden. Grün ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber so wie Dein Auto aussieht, liebst Du es genauso wie ich das meinige. :) So ein Zustand ist wichtig für mich, die 4 Jahre unangemeldet eher Nebensache, wenn der aktuelle Zustand paßt.
Cu Babsi
Audi A4 Avant quattro 1.8T

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=345][color=red]Details hier[/color][/url]
und Audi S2 Coupe:

[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=500][color=red]Details hier[/color][/url]
Antworten