komisches geräusch

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

komisches geräusch

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

hallo zusammen

seit gester macht mein plus so ein komisches geräusch und ich weis nicht was es ist klingt aber gar nicht gut :(
das geräusch kommt von unten b.z.w glaube ich vom voreren rechten rad .
es klingt wie wen etwas lose währe oder so.
wenn ich ganz normal fahre das heist nicht schnell beschleunige dann geschieht nichts, erst wenn ich das gaspedal voll durchtrete und die beschleunigung einsetzt dan kommt das geräusch.......und es ist auch nur vorhanden wenn oich fahre wenn ich im leergang voll durchtrete tönt alles super...hat jemand eine ahnung was das sein könnte? mfg pädu
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Versuch mal den Klang des Geräusches zu beschreiben.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Antriebswelle? Radlager? Defekte Traggelenke? Wie Marc schon schrieb, Du musst das schon mehr beschreiben...ist es nur in Kurven?
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

das geräusch kommt nur wenn ich beschleunige und das auch nur teilweise.
wenn ich ganz langsam im 2 ten gang auf 80 kmh beschleunige kommt nichts nur wenn ich vollgas gebe.... in den kurven ist es genau gleich es ist ein tiefes geräusch so eine art rasseln.....
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Hört sich schon nach Antriebswelle an...fahre mit dem Wagen definitiv nicht weiter, sondern lass es vom Fachmann einmal anschauen...Du machst sonst noch mehr kaputt als schon evtl. defekt ist!
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ok fahre nicht mehr rum ,,, aber von wo kommt so was?ist das teuer so ne antriebswelle?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

z.B. Maderbiß an der Gummi-Manschette wäre denkbar. Dadurch fliegt das Fett raus und es fehlt die Schmierung, Fazit das Gelenk geht kaputt.

Muß natürlich kein Mader gewesen sein, auch eine Beschädigung durch Steinschlag, Hitze oder andere Einwirkungen sind denkbar. Auch denkbar ist, daß ein Sicherungsring abgeflogen ist, aber auch da ist das Fazit das selbe. Antriebswellen gibt es beim Gebraucht-Teilehändler... :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

zum glück :P
es wahr nur der auspuff der am unteren teil angekommen ist und der bei vollast fibriert hat habe ihn wieder gerichtet und nun gehts wieder zum glück alles andere währe teuer gekommen.......danke für die infos mfg pädu
Antworten