Fahrzeugnummer

deutsch/german
Thomas Brem
Ex-Owner
Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2004, 16:26
Wohnort: St. Gallen

Fahrzeugnummer

Ungelesener Beitrag von Thomas Brem »

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen S6 Plus Avant gekauft und habe auf dieser Seite wertvolle Informationen gefunden, die mir die Kaufentscheidung erleichtert haben. Dafür erstmal DANKE!

Nun eine kleine Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann: Bei einem Blick in die Fahrerdatenbank auf dieser Seite habe ich gesehen, dass Ihr zum Teil eine Fahrzeugnummer angegeben habt. Wo kann ich sehen, welche Nummer mein neues Auto hat?

Danke und Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

Die Fahrzeug-Identifikationsnummer findest Du im Fahrzeugschein, im Serviceheft und an der Spritzwand im Motorraum (direkt unter der Domstrebe). Sie beginnt beim S6PLUS grundsätzlich mit WUA...
Michael aus KS
Owners Club
Beiträge: 99
Registriert: 24.11.2004, 13:26
Wohnort: D-34121 Kassel

Ungelesener Beitrag von Michael aus KS »

... und ich dachte immer, die Fgst.-Nr. wurde nicht fortlaufend vergeben??? Irgendwo (vielleicht sogar hier 8) meine ich das gelesen zu haben!
Meine endet auf ....845, es sind aber definitiv mehr als 10 Stück nach meinem gebaut worden... :roll:

Gute Nacht wünscht

Michael
einmal quattro - immer quattro!
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Michael aus Kassel hat geschrieben:... und ich dachte immer, die Fgst.-Nr. wurde nicht fortlaufend vergeben??? Irgendwo (vielleicht sogar hier 8) meine ich das gelesen zu haben!
Meine endet auf ....845, es sind aber definitiv mehr als 10 Stück nach meinem gebaut worden... :roll:

Gute Nacht wünscht

Michael
Das hast Du ganz sicherlich hier gelesen, und ist wohl richtig (man braucht nur die Fahrerdatenbank-Info zu lesen).
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Re: Fahrzeugnummer

Ungelesener Beitrag von Pierre »

piranha hat geschrieben:Hallo!

Nun eine kleine Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann: Bei einem Blick in die Fahrerdatenbank auf dieser Seite habe ich gesehen, dass Ihr zum Teil eine Fahrzeugnummer angegeben habt. Wo kann ich sehen, welche Nummer mein neues Auto hat?

Danke und Gruss
Thomas
Die angebene Fahrzeugnummer besteht aus den drei letzten Nummern der WUA/WAU-Fahrgestellnummer.
Michael aus KS
Owners Club
Beiträge: 99
Registriert: 24.11.2004, 13:26
Wohnort: D-34121 Kassel

Re: Fahrzeugnummer

Ungelesener Beitrag von Michael aus KS »

Pierre hat geschrieben:
piranha hat geschrieben:Hallo!

Nun eine kleine Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann: Bei einem Blick in die Fahrerdatenbank auf dieser Seite habe ich gesehen, dass Ihr zum Teil eine Fahrzeugnummer angegeben habt. Wo kann ich sehen, welche Nummer mein neues Auto hat?

Danke und Gruss
Thomas
Die angebene Fahrzeugnummer besteht aus den drei letzten Nummern der WUA/WAU-Fahrgestellnummer.
Hallo Pierre,

hast Du wirklich 845 als Fahrgestellnummer????? Ich auch! Das würde bedeuten, daß die letzten 3 Stellen nichts mit der Anzahl der produzierten S6 plus zu tun haben!! Oder?

Gruß
Michael
einmal quattro - immer quattro!
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Re: Fahrzeugnummer

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Michael aus Kassel hat geschrieben: Hallo Pierre,

hast Du wirklich 845 als Fahrgestellnummer????? Ich auch! Das würde bedeuten, daß die letzten 3 Stellen nichts mit der Anzahl der produzierten S6 plus zu tun haben!! Oder?

Gruß
Michael
Ja 845 ... was ist denn Deine gesamte Fahrgestellnummer ???

Dies ist sehr komisch !!!!
Michael aus KS
Owners Club
Beiträge: 99
Registriert: 24.11.2004, 13:26
Wohnort: D-34121 Kassel

Ungelesener Beitrag von Michael aus KS »

Hallo Pierre,

schicke Dir eine PN!
einmal quattro - immer quattro!
Michael aus KS
Owners Club
Beiträge: 99
Registriert: 24.11.2004, 13:26
Wohnort: D-34121 Kassel

Fahrgestellnummer NEUE ERKENNTNISSE

Ungelesener Beitrag von Michael aus KS »

Hallo zusammen,
Pierre und ich haben eben durch Zufall herausgefunden, daß die letzten 3 Stellen der Fahrgestellnummer EBEN NICHT DIE BESAGTE NUMMER ist...
Wir haben beide die 845..., daher eine neue These: Wurden alle S6 eventuell in einem Nummernkreis erfaßt und dann nur zwischen WAU (normale S6) und WUA (Plus) unterschieden??
Wieviele C4 S6 wurden zusammengebastelt? Können es um die 60000
Stück sein? Auch ganz schön viel... :shock:

Gruß
Michael
einmal quattro - immer quattro!
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Re: Fahrgestellnummer NEUE ERKENNTNISSE

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Michael aus Kassel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Pierre und ich haben eben durch Zufall herausgefunden, daß die letzten 3 Stellen der Fahrgestellnummer EBEN NICHT DIE BESAGTE NUMMER ist...
Wir haben beide die 845..., daher eine neue These: Wurden alle S6 eventuell in einem Nummernkreis erfaßt und dann nur zwischen WAU (normale S6) und WUA (Plus) unterschieden??
Wieviele C4 S6 wurden zusammengebastelt? Können es um die 60000
Stück sein? Auch ganz schön viel... :shock:

Gruß
Michael
Hat denn jemand einen normalen S6 (C4) in der Nähe ??
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

S6

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Jau ich hab einen Avant - zwar mit plus Motor aber das ist ja egal.

Ich denke, die normalen C4´s wurden mit den S6 zusammengeworfen.
Jedenfalls hab ich eine Nummer ...120836 was für eine große Zahl spricht.
Im Plus Schein steht ...000204

Was schließen wir daraus? das sieht nach getrennten Nummernkreisen aus.
Hat jemand einen PLUS der eine Nummer >1000 hat?

Im Gegensatz zum PLUS wurden die "normalen" S6 bei Porsche zusammengebaut.
Nach wir das Auto uns mal näher angesehen haben kann ich nur sagen, das der Zusammenbau einer Resteverwertung gleicht. Ich habe viele Teile mit Baujahr 92, 94, 95 und 96 gefunden - scheinbar haben die alles genommen was irgendwo noch im Regal lag - ich hoffe das ist beim Plus besser schließlich ist er von der Quattro AG :wink:

Gruss, Rainer
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Jungs! Sagt mal in meinem Brief steht, wenn man ihn ganz aufklappt, unten rechts in der Ecke: "Vermerke des Herstellers".....

Vielleicht steht da ja die NUMMER. Oder bin ich da völlig aufm falschen Dampfer?
:(
Zuletzt geändert von Gast am 02.12.2004, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Re: S6

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Rainer Langer hat geschrieben:Nach wir das Auto uns mal näher angesehen haben kann ich nur sagen, das der Zusammenbau einer Resteverwertung gleicht. Ich habe viele Teile mit Baujahr 92, 94, 95 und 96 gefunden - scheinbar haben die alles genommen was irgendwo noch im Regal lag - ich hoffe das ist beim Plus besser schließlich ist er von der Quattro AG :wink:
Von Resteverwertung würde ich nicht sprechen, denn warum sollten die für jeden neuen C4 eigens Teile in dem Jahr produzieren? Die werden in Massen gemacht und dann verbaut usw...

Meiner hat übrigens die Nummer 220 am Ende :wink:
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Yvonne hat geschrieben:Hallo Jungs! Sagt mal in meinem Brief steht, wenn man ihn ganz aufklappt, unten rechts in der Ecke: "Vermerke des Herstellers".....

Vielleicht steht da ja die NUMMER. Oder bin ich da völlig aufm falschen Dampfer?
:(
Und was steht da bei Dir 8) ?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also ich Liste mal auf:

00003
4A58Z9
M8M803
142 44288
84469211
42
142

Das Baujahr meines Plus ist 23.September 1996

Antworten