mal wieder ein S6PLUS bei ebay...

deutsch/german
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Naja, ich glaube schon, daß wir mit den ganzen Fahrern aus der Fahrerdatenbank einen entsprechenden Effekt erzielen könnten. Wenn man dazu parallel noch einen Jungtimer-Bericht in der ams oder in der Auto-Classic erreichen könnte, hätte das sicherlich einen pychologischen Effekt auf die Preise...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
TobiasM
Ex-Owner
Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2004, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet / Germany

Ungelesener Beitrag von TobiasM »

Mal ehrlich: einen "Youngtimer-Bericht" für den S6 PLUS?!? Nichtmal die ersten S4/S6 wären als Youngtimer zu bezeichnen.
Keine Frage, der PLUS ist ein schönes + seltenes Auto, aber für mindestens 10 Jahre doch eher ein Exot als ein Youngtimer.

Die Preise hier in Deutschland gehen bei ca. 12.000,- los. Je nach dem, welche Ausstattung, Laufleistung etc. gehen die Preise bis 16-17.000,-. Aber bei mobile.de stehen einige hochpreisige schon sehr lange drin. Zu der Qualität der derzeit angebotenen Wagen kann ich nichts sagen, brauche zur Zeit keinen anderen PLUSSIE ;)
Es grüßt:

TobiasM

________________________________________
[b]Audi[/b] S6 PLUS Avant "Blau macht glücklich !"

[img]http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/avatars/508ef51a4065c264595ef.jpg[/img]
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Na ja, ich höre ja doch, was der eine oder andere neue Eigentümer für seinen PLUS dann tatsächlich bezahlt hat. Leider liegt die reale Spanne zwischen EUR 7.500 für eine alte Möhre und max. EUR 13.500 für die besten der Zeit am Markt verfügbaren PLUS... :cry:

Ein perfekter PLUS, also Modell 1997 mit Vollausstattung im Sammlerzustand mit Scheckheft und weniger als 50Tkm bringt max. noch EUR 20.000 nach derzeitigem Marktwert.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

und mal wieder...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Wobei Sebastian im Text ja zwei Fehler unterlaufen sind. Erstens stimmt das mit den Metallkats nicht und zweitens sind in Deutschland noch 27 Stück zugelassen, darüber hinaus kenne ich schon 5 weitere die international verteilt sind, somit ist das "weltweit" wohl auch geflunkert...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
TobiasM
Ex-Owner
Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2004, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet / Germany

Ungelesener Beitrag von TobiasM »

Marc Welsch hat geschrieben:und mal wieder...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Wobei Sebastian im Text ja zwei Fehler unterlaufen sind. Erstens stimmt das mit den Metallkats nicht und zweitens sind in Deutschland noch 27 Stück zugelassen, darüber hinaus kenne ich schon 5 weitere die international verteilt sind, somit ist das "weltweit" wohl auch geflunkert...
Will ja nix unterstellen, aber da das Fahrzeug ja sooo selten ist, müßte daß eigentlich der bei autoscout24.de für zunächst EUR 8.500,- inserierte Wagen sein. Der Wagen war aus Autoscout sehr schnell verschwunden (kein Wunder, wenn der Wagen ok war, ist der Preis günstig, sofern man auf die Vorteile eines Avants verzichten möchte), keine 2 Wochen später aber bei mobile.de von einem anderen Verkäufer für EUR 4.000 MEHR wieder inseriert. Sieht mir nach schneller Geldmache aus...und weil er den Wagen nicht so schnell losgeworden ist, wie er gedacht hat und die Finanzierungskosten weiterlaufen, versucht der Anbieter sein Glück nun bei ebay... oder irre ich mich da, Marc???

100% seriös ist der ebay-Verkäufer aber bereits allein wegen seiner Artikelbeschreibung nicht, so wie Du es auch schon erwähnt hast, Marc: von wegen "unter 30 Stück weltweit"... und wo sind die anderen 67 Stück, auf dem Mars???

Habe mir die Auktion mal auf parken gelegt, bin gespannt...
Es grüßt:

TobiasM

________________________________________
[b]Audi[/b] S6 PLUS Avant "Blau macht glücklich !"

[img]http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/avatars/508ef51a4065c264595ef.jpg[/img]
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Ist ja nett, dass man sogleich als unseriös bezeichnet wird, wenn man solchen Detailwissen nicht zu 100% richtig formuliert. So waren meine Quellenangaben (mit den Kats bzw. der Stückzahl)...und wer sich so einen Wagen kaufen will, dem sind doch solche Verkaufsfloskeln primär erstmal egal.

Und mir Finanzierungsnot zu unterstellen find ich dann wieder etwas weit her geholt. Wo laufen bitte bei einem abgemeldeten Wagen die Kosten? Und was soll an "schneller Geldmache" denn bitte falsch sein? Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal zur Richtigstellung schreiben.

Ich hab den Wagen natürlich wegen des guten Preises gekauft und hatte damit auch die Möglichkeit, einen V8 mal richtig zu testen. Aber der Wagen gefällt mir wegen der Ausstattung einfach nicht und ich möchte mir einen anderen Audi kaufen, so dass mir persönlich ein Verkauf die beste Möglichkeit wieder war...und dann was daran zu verdienen ist wohl auch nicht wirklich schlecht...

EDIT: Und die anderen 67 sind dann wohl irgendwo evtl. noch auf der Welt verteilt, aber garantiert nicht mehr 67! Es gibt auch in der Autowelt die natürlich Auslese...also auch mal darüber bisserl nachdenken und nicht sofort motzen! Und wenn es noch sagen wir mal 70 Stück weltweit gibt, dann ist das Teil imer noch extrem selten!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Grundsätzlich ist ja auch nichts schlimmes dabei, ein Fahrzeug unter Marktwert zu kaufen und dann für einen realistischen Preis anzubieten.

Wenn dann fair gesteigert wird, bekomme ich den ja vielleicht doch noch für EUR 8.500... :wink: :P
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
TobiasM
Ex-Owner
Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2004, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet / Germany

Ungelesener Beitrag von TobiasM »

Hallo Sebastian!

Was Du so als "Verkaufsfloskeln" abtust, stellt nunmal Deine Artikelbeschreibung dar, auf die man sich als Bieter 100% verlassen muß... Du willst ja auch nicht, daß jemand mit einem Höchstgebot von Summe xyz die Auktion gewinnt und Dir dann bei Abholung des Autos sagt: "Also mein Gebot...Du sorry...aber das war ja nur eine KAUFfloskel von mir, ich geb Dir Summe abc weniger."

Und mit "laufenden Kosten" meinte ich nicht unbedingt die Unterhaltskosten für den Fall, daß Du das Auto wenigstens auf Dich angemeldet hättest, sondern die Kapitalkosten der EUR 8.500,-, die Du ja erstmal zum Kauf des Wagens aufbringen mußtest... egal ob EK oder FK.

Geschäfte machen ist an sich ja ok, nur dumm, wenn man dabei auffällt...das erweckt sehr wohl einen unseriösen Eindruck, insbesondere dann, wenn man als Privatverkäufer auftritt. Mal ehrlich: wenn Du einfach mal einen PLUS hättest fahren/testen wollen, gäb es doch zwei Arten, die das FA deutlich weniger interessieren würden: 1. hier mal nett Fragen, Marc scheinst Du ja zu kennen, hätte sich mit jemandem hier bestimmt eine Probefahrt arrangieren lassen oder 2. (nicht sehr schön, aber soll vorkommen) Kaufinteressent spielen und Auto bei Verkäufer ausgiebig probefahren.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfol bei ebay...der Markt wird`s regeln.
Es grüßt:

TobiasM

________________________________________
[b]Audi[/b] S6 PLUS Avant "Blau macht glücklich !"

[img]http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/avatars/508ef51a4065c264595ef.jpg[/img]
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Marc Welsch hat geschrieben: Wenn dann fair gesteigert wird, bekomme ich den ja vielleicht doch noch für EUR 8.500... :wink: :P
Nee nee ich Spiele auch mit! :P
Bissl was ist ja schon drin was man gebrauchen kann! :lol:

-]ät[- Marc u. Sebastian nicht schon wieder zoffen ok :?:
Ist vorbei macht man nix mehr dran :!:
Und was er damit macht ist seine entscheidung!
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

TobiasM hat geschrieben:Was Du so als "Verkaufsfloskeln" abtust, stellt nunmal Deine Artikelbeschreibung dar, auf die man sich als Bieter 100% verlassen muß... Du willst ja auch nicht, daß jemand mit einem Höchstgebot von Summe xyz die Auktion gewinnt und Dir dann bei Abholung des Autos sagt: "Also mein Gebot...Du sorry...aber das war ja nur eine KAUFfloskel von mir, ich geb Dir Summe abc weniger.".
Da vergleicht jemand aber Äpfel mit Birnen...diese Verkaufsfloskeln beschreiben ja nichts, was das Fahrzeug in seinem wert mindert bzw. einen Mängel vertuschen soll. Das mit den Metallkats hatte ich falsch verstanden, weil ich es so gehört hatte, dass der Plus Metallkats haben soll...zum Glück ist irren noch immer menschlich!
TobiasM hat geschrieben:Und mit "laufenden Kosten" meinte ich nicht unbedingt die Unterhaltskosten für den Fall, daß Du das Auto wenigstens auf Dich angemeldet hättest, sondern die Kapitalkosten der EUR 8.500,-, die Du ja erstmal zum Kauf des Wagens aufbringen mußtest... egal ob EK oder FK.
Naja, wenn Du die mickrigen Zinsen meinst, die mir dadurch entgehen? Darauf kann ich gut verzichten...und da ich Privat- und kein Geschäftsmann bin, muss ich da auch nicht BWL-mäßig rumrechnen, sondern kann mir den Spass auch so gönnen :wink: !
TobiasM hat geschrieben:Geschäfte machen ist an sich ja ok, nur dumm, wenn man dabei auffällt...das erweckt sehr wohl einen unseriösen Eindruck, insbesondere dann, wenn man als Privatverkäufer auftritt. Mal ehrlich: wenn Du einfach mal einen PLUS hättest fahren/testen wollen, gäb es doch zwei Arten, die das FA deutlich weniger interessieren würden: 1. hier mal nett Fragen, Marc scheinst Du ja zu kennen, hätte sich mit jemandem hier bestimmt eine Probefahrt arrangieren lassen oder 2. (nicht sehr schön, aber soll vorkommen) Kaufinteressent spielen und Auto bei Verkäufer ausgiebig probefahren.
Das mit dem negativ auffallen sagst Du und ich weiß immer noch nicht, was an der bisherigen Abwicklung schlecht sein soll :?:
Das mit dem testen ist und bleibt auch meine alleinige Sache und dazu stehe ich...der Wagen war günstig, die Gelegenheit damit auch, also hab ich zugeschlagen...vielleicht hätte ich den auch weiterfahren wollen (ich war kurz davor). Aber ich muss z.B. sagen, dass mit das 6-Gang-Getriebe nicht wirkluch gut gefällt und die Kupplung leider wie beim S4 auch sehr schwer geht...mir persönlich macht das nicht sehr viel Spass und ich werde da lieber zur Tiptronic gehen 8) !
Und das mit dem Kaufinteresse vortäuschen, um damit eine Probefahrt arrangieren zu können...sorry, aber dazu verneif ich mir lieber den Kommentar :? ...

Aber genug der "bösen" Worte, der Wagen wird verkauft...ob es dem Einzelnen nun unseriös vorkommt oder nicht,das hat zum Glück jeder selbst zu entscheiden. Für mich ist der Wagen eine günstige Gelegenheit einen Plus zu fahren (zudem ist man durch die Garantie sehr gut abgedeckt)...und der Wagen ist einfach sehr fein gepflegt worden (scheckheft und vor allem auch im betrieb, d.h. der ist innen fast wie neu...wenn ich da an meinem 2.8er denke, der auch schön gepflegt war, aber den im Vergleich... :shock: )!

@Joe:

Wieso streiten? Marc hat ja nix böses geschrieben und ich auch nicht auf Marc böse geantwortet :wink: ...Frieden sei mit uns allen :lol: !
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

und gleich noch einer...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Sogar aus unserer Fahrerdatenbank...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Endpreis ca 8700 euro für die rote Limousine ... guter Preis für den Käufer :evil:
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

...ja, der Preis war echt gut, aber ich mach mir grad bisserl Sorgen, da er auf eine Email "etwas" seltsam geantwortet hat:
Hallo,

ich habe den S6 von Ihnen ersteigert. Ich kann heute zu dem Kauf noch nichts genaues sagen, melde mich aber morgen oder übermorgen bei Ihnen.

Gruss
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...auf meine sofortige Antwort hat er auch nix mehr geschrieben :( .

Ich hab jetzt schon bisserl Angst, dass ich auf den Ebay-Kosten nachher hängen bleibe (dürften so ca. 70-80 EUR sein) und den nochmal reinsetzen muss, was ich aber nicht möchte, da das einmal etwas blöde kommt und dann auch die Gefahr ist, nochmal auf sowas reinzufallen (wobei ja hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, aber ich hab schon zuviel Mist bei ebay mitbekommen, dass ich da nun nach der Mail noch optimistisch denke).

Ich wäre ihn nun gerne losgeworden, drückt mir mal bitte die Daumen...
Florian Glowatzki
PLUS Interessierter
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2004, 23:11

Ungelesener Beitrag von Florian Glowatzki »

Hallo Sebastian!

Wenns doch nur ein Avant gewesen wäre.
Hoffe das alles gut geht!

Kann mir einer etwas über den silbernen aus der Datenbank sagen, da ich schon starkes Interesse habe?
Allerdings war meines wissen nur Misasaorot und Nagaroblau Werkslackierung, alles andere Sonder oder Nachlackierungen.
Blaues Cockbit, wie bei dem silbernen bei Ebay aus der D-Bank, sollen auch nur blaue Autos bekommen haben?


Wauzzz
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

wauzzz hat geschrieben: Kann mir einer etwas über den silbernen aus der Datenbank sagen, da ich schon starkes Interesse habe?
Allerdings war meines wissen nur Misasaorot und Nagaroblau Werkslackierung, alles andere Sonder oder Nachlackierungen.
Blaues Cockbit, wie bei dem silbernen bei Ebay aus der D-Bank, sollen auch nur blaue Autos bekommen haben?
-Lackierung = Original (Nur weil die im Prospekt nur Rot und Blau sind heißt das ja nicht das es die ab Werk nicht in anderen Farben gab)
-Tacho = Original sollte damals wohl mal Sitzinnenflächen Farb Orientiert sein hat man dann aber gemischt wie man wollte. (Blau & Schwarz ist wohl selten)

Für meinen Geschmack hat er einfach zu viel runter!
Aber das muss nunmal jeder für sich selbst entscheiden.

Nacht!
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Antworten